Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Übertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehler bei Übertragung

    Hallo,

    ~~~Heute früh hat das Betriebssysem allerlei Win-Updates automatisch heruntergeladen,
    und so müsste es eigentlich auf dem neuesten Stand sein (oder?)~~~

    das betrifft nur bereits installierte Teile für das Betriebssystem.

    ~~~Ist der Download-Tipp von der Microsoft-Seite eine Reparaturmaßnahme~~~

    keine Reparatur, nur eine Vorbereitung um ElsterFormular 16.0 ohne Zicken installieren zu können.

    ~~~Welche benötige ich?~~~
    da Sie ein 64-Bit System haben, muss es die vcredist_x64.exe sein.
    für 32-Bit Anwendungen nehmen Sie bitte auch die vcredist_x86.exe

    >>>ich habe kein 64-Bit System, daher kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen,
    ob nur eine Version reicht. Ihr System wird aber selbst eine unnötige
    Version ggf. verweigern; es passiert nichts böses.<<<

    bitte die vcredist_x??.exe Dateien installieren bevor eine ElsterFormular Neuinstallation probiert wird.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 11.02.2015, 10:54. Grund: Ergänzung / Berichtigung
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #17
      AW: Fehler bei Übertragung

      HERZLICHEN DANK,

      hat geklappt - genau nach Anleitung.

      Viele Grüße
      Salomo

      Kommentar


        #18
        AW: Fehler bei Übertragung

        Ich arbeite hier mit einem 64-Bit Windows (Windows 7 Professional Servicepack 1)

        ElsterFormular (ELFO) benötigt nur die Version für 32-Bit Programme, also vcredist_x86.exe
        .
        Das Installationspaket von ELFO bringt die benötigten Systemdateien selbst mit, vorausgesetzt, der Download ist vollständig und aktuell. Das war er aber wohl nicht.

        Die aktuelle Version 16.0 muss die Revisionsbezeichnung 15910 haben, @salomo ist über die Systemwiederherstellung jetzt wieder bei Revision 14949 gelandet.

        Ich benutze für jedes Update die in ELFO integrierte Updatefunktion und hatte damit noch nie ein Problem. Auch dabei werden, soweit notwendig, Systemdateien aktualisiert.

        Ich weiß nicht , warum das Update von der Revision 14949 auf die aktuelle Revision 15910 bei @salomo über die Updatefunktion nicht möglich sein soll.
        Ich habe den Eindruck, dass er das gar nicht versucht hat.



        Geändert: aus salamo wird salomo! Ohne Brille hat man als Angehöriger der Ü60-Generation keine Chance.
        Zuletzt geändert von Charlie24; 11.02.2015, 14:27.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Fehler bei Übertragung

          Zitat von Salomo Beitrag anzeigen
          HERZLICHEN DANK,
          hat geklappt - genau nach Anleitung.
          das freut mich.
          Auch die erneute Installation von ElsterFormular 16.0
          und die Probleme vom Anfang sind gelöst?
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #20
            AW: Fehler bei Übertragung

            Was ich bei der ganzen Diskussion um unvollständige Downloads und fehlende Systemdateien schlicht vergessen habe, ist, dass natürlich auch die Installationsverwaltung von ElsterFormular eine gute Übersicht bietet, welche Module für welche Steuerjahre bereits installiert sind und welche Formulare überhaupt zum Download verfügbar sind.

            Da in der Übersicht (benutzerdefinierte Auswahl) Klartextnamen verwendet werden, also z. B "Umsatzsteuer-Voranmeldung 2015", sieht man recht schnell, welche Programmteile bereits installiert bzw. verfügbar sind.

            Voraussetzung ist aber auch hier die jeweils aktuellste Programmversion.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X