Hallo zusammen da ich am Wochenende Zeit hatte wollte ich gerne die Steuererklärung 2014 machen.
Habe also am Samstag 21.02.2015 das neuste Update von Elster runtergeladen.
So weit so gut.
Nun habe ich alle Daten eingetragen und was kommt raus 250Euro Rückerstattung.
*hhhmmmmm* dachte ich mir. Normal würde ich sagen ja das passt.
Leider hat mein Mann letztes Jahr 2 Monate 700km weit weg gearbeitet also haben wir Mehrkosten durch einen Zweitwohnsitz bzw. auch die Fahrtkosten 1 mal die Woche zu mir nach Hause.
Ich war 2 Wochen Arbeitlos konnte da Werbungskosten geltend machen.
Und wir hatten eine Zahnersatz Rechnung von 2300euro.
3 Punkte die in den Vergangenen Jahren nicht der Fall waren.
Ich hab die 3 Punkte weg gelassen wieder 250euro ich habe die 2 Punkte aufgestockt (also gemoggelt mit mehr km und 4000euro Zahnersatz Rechnung) wieder 250euro.
Wie kann das sein?
Gut ich hatte bei 2 Jahresabrechnungen keine eTin, aber die Dame vom Finanzamt sagte das muss auch nicht sein. *** Kann das der Grund sein?
Wir sind auch im Dezember Umgezogen und haben noch immer keine Neue Steuernr., aber die Dame vom Finanzamt sagt das wäre nicht zwingend nötig einfach nur angeben das man keine Aktuelle hat *** kann das der Grund sein?
Bin mir Absolut Unsicher ob es am Programm liegt oder an mir.
Hat da jemand einen Tip oder weiß woran es liegen könnte, vielleicht ist es ja ein Bug der bereits bekannt ist?
Danke im voraus.
Habe also am Samstag 21.02.2015 das neuste Update von Elster runtergeladen.
So weit so gut.
Nun habe ich alle Daten eingetragen und was kommt raus 250Euro Rückerstattung.
*hhhmmmmm* dachte ich mir. Normal würde ich sagen ja das passt.
Leider hat mein Mann letztes Jahr 2 Monate 700km weit weg gearbeitet also haben wir Mehrkosten durch einen Zweitwohnsitz bzw. auch die Fahrtkosten 1 mal die Woche zu mir nach Hause.
Ich war 2 Wochen Arbeitlos konnte da Werbungskosten geltend machen.
Und wir hatten eine Zahnersatz Rechnung von 2300euro.
3 Punkte die in den Vergangenen Jahren nicht der Fall waren.
Ich hab die 3 Punkte weg gelassen wieder 250euro ich habe die 2 Punkte aufgestockt (also gemoggelt mit mehr km und 4000euro Zahnersatz Rechnung) wieder 250euro.
Wie kann das sein?
Gut ich hatte bei 2 Jahresabrechnungen keine eTin, aber die Dame vom Finanzamt sagte das muss auch nicht sein. *** Kann das der Grund sein?
Wir sind auch im Dezember Umgezogen und haben noch immer keine Neue Steuernr., aber die Dame vom Finanzamt sagt das wäre nicht zwingend nötig einfach nur angeben das man keine Aktuelle hat *** kann das der Grund sein?
Bin mir Absolut Unsicher ob es am Programm liegt oder an mir.
Hat da jemand einen Tip oder weiß woran es liegen könnte, vielleicht ist es ja ein Bug der bereits bekannt ist?
Danke im voraus.
Kommentar