Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ Versicherungsangabe vierteljährlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: KFZ Versicherungsangabe vierteljährlich

    Ich finde es schade, dass einige hier so reagieren. Das Forum ist doch da um sich gegenseitig zu helfen
    Wenn jemand etwas verneint, wäre es schön zu schreiben warum dem so ist...

    hier nochmal der LINK

    http://haushalts-und-finanzoptimieru...vatperson.html

    - - - Aktualisiert - - -

    Verlieren kann man ja nichts. Ein Versuch ist's wert!

    Kommentar


      #17
      AW: KFZ Versicherungsangabe vierteljährlich

      Dann können wir hier auch Kochrezepte austauschen. Sollen sich doch die die sich Gedanken machen wie man die Kfz-Versicherung in Elster einträgt hier durch den Thread lesen. Selber Schuld wenn sie sich an ein Elster-Forum wenden

      Kommentar


        #18
        AW: KFZ Versicherungsangabe vierteljährlich

        Hallo,

        die Seite ließ sich jetzt öffnen.
        Uralt stammt von 2011.
        Sachlich mehr als fragwürdig.
        Die Tipps wurden einfach zusammengeschrieben ohne Hintergrund.
        Falsche Angaben z.Bsp Absetzen von Hausratversicherung. Pauschale für Arbeitskleidung + Pauschale für Arbeitsmittel.u.s.w.
        Schlimmer als Konz

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #19
          AW: KFZ Versicherungsangabe vierteljährlich

          Gut, dann glaub ich euch mal. Gibts denn solch eine aktuelle Liste, die vielleicht so ähnlich mal hier im Forum veröffentlicht wurde?

          Kommentar


            #20
            AW: KFZ Versicherungsangabe vierteljährlich

            Hallo,

            ich glaube man muss es nochmal deutlich sagen: In dem verlinkten Blog stimmt so gut wie gar nichts.

            Bei den außergewöhnlichen Belastungen sind das z.B. Betriebskostenabrechnung, PKW-Zulassung, TÜV, Tierarzt, Hundesteuer, Umzugspauschale, Stromanbieter, Briefverkehr.
            Das meiste bezieht sich nämlich auf bestimmte Personengruppen, insbesondere Behinderte (und selbst dann ist einiges falsch). Kann es sein, dass sich die Seite speziell an Behinderte richtet? Oder die Infos aus einer entsprechenden Quelle stammen, der Autor sich also falsch bedient hat?
            Verschwiegen wird übrigens auch noch, dass es bei den außergewöhnlichen Belastungen eine zumutbare Eigenbelastung gibt, wenn man da nicht drüber ist lohnt sich der ganze Aufwand sowieso nicht.

            Und Spenden sind keine außergewöhnlichen Belastungen, sondern Sonderausgaben (dort gibt es keine zumutbare Eigenbelastung).

            Bei den Werbungskosten geht es falsch weiter, eindeutig sind das etwa die Reparaturkosten für Fahrrad/Auto und die Parkgebühren. Vieles weitere wie die Telefonkosten oder Druckerpratonen sind nur in kleinem Umfang absetzbar, anderes wiederum nicht pauschal für jeden (wer keine Berufskleidung hat, oder kein Konto, der darf die Pauschale auch nicht geltend machen).

            Fazit: Der Seite muss ich leider mindestens ein mangelhaft geben (eigentlich schon ungenügend).

            Es wird einem sicher nicht der Kopf abgerissen, wenn man mal etwas abzusetzen versucht, was nicht durch Gesetz gedeckt ist. Wenn aber eine Erklärung nur so vor Übertreibungen und unrechtmäßigen Absetzungen strotzt, dann ist einem eine ganz genaue Prüfung schon ziemlich sicher, im Extremfall sogar eine Anzeige wegen versuchter Steuerhinterziehung.
            Oder der Sachbearbeiter streicht einfach alles raus, dann aber vielleicht auch den ein oder anderen berechtigten Punkt.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #21
              AW: KFZ Versicherungsangabe vierteljährlich

              @Layali

              Ich verweise mal ganz nett auf § 12 Nr. 1 Einkommensteuergesetz.

              Lapidar ausgedrückt, alle Ausgaben welche du für deine normale Lebensführung aufwendest (sprich primär privat veranlasst/privat genutzt) sind steuerlich nicht abzugsfähig, es sei denn es wird im EstG ausdrücklich erlaubt.
              Mit freundlichen Grüßen

              Beamtenschweiß
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar

              Lädt...
              X