Hi erst mal
ich hab eine Frage an die Allgemeinheit.
Seit 1.1.2014 gibt es ja eine neue regelung die für uns Zeitarbeiter gültig ist, (erste Arbeitsstätte und so weiter)
Und gerade mach ich meine Steuererklärung für 2014 und da hab ich einpaar fragen zu.
Meine Zeitarbeitsfirma hat ihren Sitz in Düsseldorf, ich wurde aber in Essen eingesetzt und das 7 monate lang
Davor war ich in einem anderen Arbeitsverhältnis.
Wie kann man da eigentlich genau die Fahrten in der Steuererklärung angeben...
Folgendes habe ich gemacht.
Unter Entfernungspausschale die Anschrift der Zeitarbeitsfirma, einfache entfernung
und unter Werbungskosten (KM hin und zurück X tage X 0,30 ) von der Zeitarbeitsfirma zum Einsatzort (ESSEN)
Der Eisatzort war immer der gleiche und auch der einzige im jahr 2014.
(Wurde direkt für den Einsatzort eingestellt ohne änderung)
Darüberhinaus habe ich noch die Verflegungspausschale für die ersten 3 monate mit eingetragen unter Auswärtstätigkeit / verflegungsmehraufwendungen. 8 euro pro TAG
Könnt ihr mir sagen ob das soweit Richtig eingetragen wurde?
ich hab eine Frage an die Allgemeinheit.
Seit 1.1.2014 gibt es ja eine neue regelung die für uns Zeitarbeiter gültig ist, (erste Arbeitsstätte und so weiter)
Und gerade mach ich meine Steuererklärung für 2014 und da hab ich einpaar fragen zu.
Meine Zeitarbeitsfirma hat ihren Sitz in Düsseldorf, ich wurde aber in Essen eingesetzt und das 7 monate lang
Davor war ich in einem anderen Arbeitsverhältnis.
Wie kann man da eigentlich genau die Fahrten in der Steuererklärung angeben...
Folgendes habe ich gemacht.
Unter Entfernungspausschale die Anschrift der Zeitarbeitsfirma, einfache entfernung
und unter Werbungskosten (KM hin und zurück X tage X 0,30 ) von der Zeitarbeitsfirma zum Einsatzort (ESSEN)
Der Eisatzort war immer der gleiche und auch der einzige im jahr 2014.
(Wurde direkt für den Einsatzort eingestellt ohne änderung)
Darüberhinaus habe ich noch die Verflegungspausschale für die ersten 3 monate mit eingetragen unter Auswärtstätigkeit / verflegungsmehraufwendungen. 8 euro pro TAG
Könnt ihr mir sagen ob das soweit Richtig eingetragen wurde?
Kommentar