Schönen guten Tag zusammen,
ich habe mich so eben das erste mal hingesetzt um meine Einkommensteuer 2014 zu machen.
Letztes Jahr wurde die Steuererklärung von einer Freundinn gemacht die jz leider keine mehr ist
Mir ist soweit auch alles klar bis auf meinen Punkt Weiterbildung. Um etwas Detailierter zu werden schreib ich euch was ich wo eingetragen habe und hoffe auf eine Korrektur denn, den Ertrag den ich bekommen würde kann nicht stimmen.
43: Werbungskosten: Fortbildungskosten
- Meisterschule Fahrten: 83 Tage x 41km x 2 x 0,30 EUro = 2042Euro
- Fahrtkosten Lerngruppe: 30 Tage x 75km x 2 x 0,30Euro = 1350 Euro
- Prüfungsgebühren IHK Belege = 2340 Euro
- Bahn Fahrten zu Abschlussprüfung = 25 Euro
- Abzüglich Bafög = 616
44: Gesamt : 6373 Euro
45: Weitere Werbekosten
- Drucker + Druckerpatronen Media Markt =113 Euro
- Computerschreibtisch = 189 Euro
- Computer + Zuberhör = 863 Euro
47: Kontofürhungsgebühren = 16 EUro
48: Gesamt : 1181 Euro
Ist das so korrekt ? Als vergleich letztes Jahr bei geringeren Ausgaben bekam ich 2500 Euro zurück wenn ich es mit diesen Werten berechnen lasse bekomme ich 1300 Euro das kann irgentwie nicht sein.
Den Rest der Einkommenssteuererklärung habe ich 1:1 von der vorgängerin übernommen.
Über Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar
MFG Timo
ich habe mich so eben das erste mal hingesetzt um meine Einkommensteuer 2014 zu machen.
Letztes Jahr wurde die Steuererklärung von einer Freundinn gemacht die jz leider keine mehr ist
Mir ist soweit auch alles klar bis auf meinen Punkt Weiterbildung. Um etwas Detailierter zu werden schreib ich euch was ich wo eingetragen habe und hoffe auf eine Korrektur denn, den Ertrag den ich bekommen würde kann nicht stimmen.
43: Werbungskosten: Fortbildungskosten
- Meisterschule Fahrten: 83 Tage x 41km x 2 x 0,30 EUro = 2042Euro
- Fahrtkosten Lerngruppe: 30 Tage x 75km x 2 x 0,30Euro = 1350 Euro
- Prüfungsgebühren IHK Belege = 2340 Euro
- Bahn Fahrten zu Abschlussprüfung = 25 Euro
- Abzüglich Bafög = 616
44: Gesamt : 6373 Euro
45: Weitere Werbekosten
- Drucker + Druckerpatronen Media Markt =113 Euro
- Computerschreibtisch = 189 Euro
- Computer + Zuberhör = 863 Euro
47: Kontofürhungsgebühren = 16 EUro
48: Gesamt : 1181 Euro
Ist das so korrekt ? Als vergleich letztes Jahr bei geringeren Ausgaben bekam ich 2500 Euro zurück wenn ich es mit diesen Werten berechnen lasse bekomme ich 1300 Euro das kann irgentwie nicht sein.
Den Rest der Einkommenssteuererklärung habe ich 1:1 von der vorgängerin übernommen.
Über Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar
MFG Timo
Kommentar