AW: Steuerberechnung fehl geschlagen
Hallo Charlie24,
herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Endlich weiß ich den Grund, warum sowohl Elsterformular wie auch die "STEUERERKLÄRUNG2015" mit diesen
abgerufenen Daten nicht zurechtkommt.
Auf die Einkommenssteuerhöhe hat dies keinen Einfluß,
aber mir liegt daran, den Grund zu erfahren.
Da ich bereits im Vorjahr mit der Erstellung der EKST mit STEUERERKLÄRUNG2014 Probleme damit hatte,
der eingeschaltete Steuerberater (zugleich Steuerrechtsanwalt) erst Einspruch erhob und dann das Handtuch warf,
ohne mich detaliert zu informieren, ( habe auch kein Honorar bezahlt)
werde ich mich bei der Abgabe meiner Belege mit der Sachbearbeiterin im FA darüber unterhalten.
Angeblich kann sie die Daten des AG nicht ändern, was ja dafür spricht, das die Lohnbuchhaltung meines "AG in spe"
ordentlich arbeitet.
Für meine an-und-für-sich einfache EKST-Erklärung kann mir die Kosten eines Steuerberaters sparen.
Zukünftig werde ich mit Elsterformular meine EKST- Erklärung erstellen.
Also nochmals Danke
BMS240
Hallo Charlie24,
herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Endlich weiß ich den Grund, warum sowohl Elsterformular wie auch die "STEUERERKLÄRUNG2015" mit diesen
abgerufenen Daten nicht zurechtkommt.
Auf die Einkommenssteuerhöhe hat dies keinen Einfluß,
aber mir liegt daran, den Grund zu erfahren.
Da ich bereits im Vorjahr mit der Erstellung der EKST mit STEUERERKLÄRUNG2014 Probleme damit hatte,
der eingeschaltete Steuerberater (zugleich Steuerrechtsanwalt) erst Einspruch erhob und dann das Handtuch warf,
ohne mich detaliert zu informieren, ( habe auch kein Honorar bezahlt)
werde ich mich bei der Abgabe meiner Belege mit der Sachbearbeiterin im FA darüber unterhalten.
Angeblich kann sie die Daten des AG nicht ändern, was ja dafür spricht, das die Lohnbuchhaltung meines "AG in spe"
ordentlich arbeitet.
Für meine an-und-für-sich einfache EKST-Erklärung kann mir die Kosten eines Steuerberaters sparen.
Zukünftig werde ich mit Elsterformular meine EKST- Erklärung erstellen.
Also nochmals Danke
BMS240
Kommentar