hallo ich habe mir elster 2008/2009 runtergeladen. nun komm ich aber schon nich weiter, im dokument steht ehemann bzw. ehefrau, ich bin aber alleinstehend. was muss ich da machen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
welches Formular
Einklappen
X
-
AW: welches Formular
Nein, bitte lesen :-) Sie tragen sich bei "steuerpflichtige Person" ein, nicht bei "Ehemann". Nur wenn Sie verheiratet wären, würde sich der Mann bei "Ehemann", Sie bei "Ehefrau" eintragen. Und die Eintragungsmöglichkeit "steuerpflichtige Person" und "Ehemann" ist zufälligerweise nur an der gleichen Stelle.Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Scorpikatha
Ich habe genau das gemacht und meine Daten im ersten Feld eingetragen. Ich bin nicht verheiratet, und habe somit die Daten der Ehefrau komplett ignoriert. Aber nun sagt mir die Plausibilitätsprüfung, ich müsste dort was eintragen. Habe ich irgendwo einen klick vergessen? Ich dachte eigentlich wenn man da gar nichts ausfüllt würde das Programm automatisch erkennen, dass ich die Einzelveranlagung habe.
Hat noch jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?
Kommentar
-
Zitat von Scorpikatha Beitrag anzeigenHat noch jemand das Problem?
Kommentar
Kommentar