Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansatz Verpflegungsmehraufwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich empfehle der folgenden Link (stammt von der Website von MyRoster)
    https://www.myroster.de/airliner/steuerberatung

    Gruß FIGUL
    Das ist sehr lieb gemeint, aber genau der Steuerberater hat mich letztes Jahr beinahe mehr gekostet als das was ich wieder bekommen habe :-(.
    Es hätte ja sein können, das hier jemand aus meiner Branche dabei ist, der sich damit auskennt.

    Kommentar


      #17
      AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

      Wenn es um konkrete Probleme mit der Nutzung eines Elsterproduktes oder der Elsterfunktionalität eines Steuerprogramms ginge, wäre die Frage hier richtig und würde sicher beantwortet werden, wenn denn endlich mitgeteilt würde, um welches Programm es sich handelt.

      Alles andere bitte mit einem Steuerberater abklären. MyRoster ist ja anscheinend gerne bereit, einen solchen zu vermitteln.

      Kommentar


        #18
        AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

        Es geht nach wie vor ums Elsterformular, denn ich weiß nicht, wo ich oben genanntes eintragen soll.
        Die Zahlen habe ich, nur wohin damit? Dafür beauftrage ich ganz sicher keinen Steuerberater.

        Kommentar


          #19
          AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

          Zitat von Minouchka Beitrag anzeigen
          Es geht nach wie vor ums Elsterformular
          Nein, das hattest Du bisher n i c h t verraten! Also verschieb ich wieder ...

          So funktioniert die Ausfüllhilfe in ElsterFormular:
          Menü: Hilfe/Anleitung zur Steuererklärung
          Dort auf den Reiter Index

          Da kannst Du nach Verpflegungsmehraufwendungen suchen.

          Kommentar


            #20
            AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

            Zitat von Minouchka Beitrag anzeigen
            Es hätte ja sein können, das hier jemand aus meiner Branche dabei ist, der sich damit auskennt.
            Allmählich wird es absurd.

            Schau dir doch mal deine eigenen Beiträge an:

            Wo trage ich folgende Ergebnisse aus meiner Dienstplanauswertung ein?
            Welcher Branche du angehörst, soll einem ein kleiner Engel verraten? Das Stichwort MyRoster viel erst nach wiederholter (!) Nachfrage zur verwendeten Software, und warum muss man eigentlich irgendwelchen Links folgen, um hinterher zu vermuten, dass es sich wahrscheinlich um Flugbegleiter handelt?

            Abgesehen von der alles entscheidenden Frage:

            Was hat das eigentlich mit Elster zu tun?

            Kommentar


              #21
              AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

              Ich benutze einfach nur das herunter geladene Elsterformular online - keine Software!

              Kommentar


                #22
                AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

                Und nachts ist es kälter als draußen?

                ElsterFormular ist eine Software, aber nicht Online.
                ElsterOnline-Portal ist keine Software, aber nicht ElsterFormular.

                Und weiterhin: Welches technische Problem mit der Nutzung eines Elsterproduktes besteht?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

                  Es ist wohl ein Missverständnis, das ich hier Hilfe zu meiner Frage bekommen kann.
                  Ich hatte einfach nur nach der richtigen Zeile für den oben genannten Betrag / Beträge im Elsterformular gesucht.
                  Was ist daran nicht zu verstehen?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

                    Ganz einfach:

                    Zum einen behauptest Du in jedem Post etwas anderes, mit welchem Programm Du arbeitest. Siehe den Artikel von neysee gerade zeitgleich mit Dir. Und da sind die Zeilen oder Fundstellen ggf. unterschiedlich.

                    Zum anderen KANN dir gar Niemand helfen, solange Du Deine Frage so wirr und widersprüchlich stellst.

                    Ich für meinen Teil kapituliere, habe keine Lust mehr.
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

                      Die Eintragungen sind ab Zeile 52 der Anlage N -Auswärtstätigkeit- vorzunehmen.

                      Für Inlandsflüge sind die Zeilen 52 ff. vorgesehen, es sind die Jahreswerte (Anzahl Tage 2014) einzutragen. Für Auslandsflüge (nächste Zeilen) ist nach Ländern zu differenzieren, aber das müsste ja in deiner Auswertung schon erfolgt sein.

                      Wie viel Länder man hinzufügen kann, habe ich jetzt nicht getestet. Außerdem würde ich die Auswertung als Beleg der Steuererklärung beifügen.

                      Die vorstehende Antwort gilt für ElsterFormular!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ansatz Verpflegungsmehraufwand - Wo trage ich was ein?

                        Zitat von Minouchka Beitrag anzeigen
                        Ich benutze einfach nur das herunter geladene Elsterformular online - keine Software!
                        Hallo,
                        hier werden die Unterschiede von ElsterFormular und ElsterOnline Portal erklärt:
                        http://elster-tester.blogspot.de/201...st-elster.html
                        Gruß, Basteltyp

                        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X