Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

    Hallo,
    beim Anklicken von Steuerberechnung läuft bei mir der Balken der Plausibilitätsprüfung ("Grundangaben geprüft, Logische Prüfung, Setzen interner Daten") bis zum Ende durch , es scheint alles o.K. zu sein, aber es wird kein Ergebnis der Steuerberechnung angezeigt (auch kein Hinweis auf evtl. Fehler)
    Dasselbe passiert ebenfalls beim Anklicken von Plausibilitätsprüfung und Druckvorschau, auch hier werden keine Ergebnisse angezeigt.
    Es wurden die gleichen Formulare wie im Vorjahr ausgefüllt. Ist es ein Programmfehler in 10.0.0.0 oder kann es an meinem PC (XP) liegen. Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
    HB

    #2
    AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

    Zitat von weisshorn Beitrag anzeigen
    Hallo,
    beim Anklicken von Steuerberechnung läuft bei mir der Balken der Plausibilitätsprüfung ("Grundangaben geprüft, Logische Prüfung, Setzen interner Daten") bis zum Ende durch , es scheint alles o.K. zu sein, aber es wird kein Ergebnis der Steuerberechnung angezeigt (auch kein Hinweis auf evtl. Fehler)
    Dasselbe passiert ebenfalls beim Anklicken von Plausibilitätsprüfung und Druckvorschau, auch hier werden keine Ergebnisse angezeigt.
    Es wurden die gleichen Formulare wie im Vorjahr ausgefüllt. Ist es ein Programmfehler in 10.0.0.0 oder kann es an meinem PC (XP) liegen. Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
    Es geht aus Ihrer Schilderung nicht hervor ob bei dem Versuch der Berechnung ein pdf Formular oeffnet, das dann nur keine Berechnung anzeigt oder ob das pfd Formular erst gar nicht oeffnet.

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

      ein pdf Formular wird erst gar nicht geoeffnet.
      HB

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

        Es wurde hier schonmal ueber diese Problematik diskutiert: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=20439&page=2

        Es gab verschiedene Theorien warum in manchen Faellen der Acrobat Reader die Steuerberechnung nicht oeffnet. Ich vertrete die Theorie, dass bei manchen Rechnern (mit kleinem Speicher z.B. 256 MB) die CPU Auslastung zu hoch ist und der Acrobat Reader deshalb nicht oeffnet. In obigem Thread ist auch ein Link zum Download eines anderen pdf readers, der weniger platzfressend ist, als der Acrobat Reader.

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

          Bei mir ist passiert das Gleiche und auch keine Steuerberechnung. Im Forum wird an einer Stelle gesagt, dass jemand die Hotline angerufen hätte und das dieser Fehler bekannt sei und durch ein Update demnächst behoben wird.

          Ich warte und hoffe also im Moment.

          Sollte es eine andere Ursache haben, wäre auch ich für einen Tipp dankbar.

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

            ich habe es inzwischen mit dem PDF-reader "PDFXVwer" nach Deinstallation von Adobe-Reader 9.0 versucht, aber leider ohne Erfolg. Warte deshalb auf Update, dass hoffentlich den Fehler beseitigt.
            Vielen Dank für bisherige Hilfe.
            HB

            Kommentar


              #7
              AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

              Hilfe!!!

              Fehlercode: -101

              Was ist das? Bei der Steuerberechnung!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                Hoffentlich wirds der Update richten. Denn immerhin gehts bei manchen und bei manchen nicht. Wenn man nun PDFXVwer benutzt, muss auch sichergestellt sein, dass der Dateityp pdf dem XVwer zugeordnet ist. Bei Windows XP z.B. Windows Explorer - Extras - Dateitypen - runterscrollen zu PDF und nachschauen ob dort nicht noch Adobe steht. Sonst muss man auf ändern clicken und den XVwer zuordnen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                  Leider habe ich das gleiche Problem. Die Steuerbrechung funktioniert nicht!!

                  Die letzten Jahre hatte ich damit nie ein Problem.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                    Hallo auch bei mir funktioniert es nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt:

                    DHW Dokumentations-Hinweise
                    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
                    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-
                    Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
                    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die
                    Finanzbehörden übermittelt werden.

                    Ist es bei euch das gleiche oder habe ich hier ein anderes Problem?

                    Danke für die Unterstützung.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                      Nein, die anderen haben das Problem, dass der Acrobat Reader nicht öffnet. In deinem Falle, ist es oft so, dass irgendwo 0,00 Werte stehen, die zwar bei der Plausibilitätsprüfung nicht als Fehler angesehen werden, aber die Berechnung akzeptierts offenbar nicht. Ich hatte dieses Problem auch und es funktionierte als ich in der elektr. Steuerbescheinigung (Teil von Anlage N) die 0,00 in den Zeilen 8,9,10 und 11 entfernt hatte. Ich hatte die Nullen ursprünglich eingetragen, weil der Arbeitgeber das auch so gemacht hatte.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                        Hallo Bill,
                        danke für deine Unterstützung, leider scheint es bei mir ein anderes Problem zu sein. Habe alles überprüft und es sind keine 0,00 Einträge vorhanden.
                        Ich benutze Windows Vista und Adobe Reader 8.0

                        Vieleicht hat sonst noch jemand eine Idee.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                          Habe soeben folgende Nachricht im Forum gefunden:
                          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=20281&page=4

                          "Hallo, ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst. Man soll es nicht glauben!! Aber wenn in der Anlage V die Zeile 40 ausgefüllt ist (Erhaltungsaufwendungen, die verhältnismäßig zugeordnet werden) dann muß zwingend auch die Zeile 39 ausgefüllt sein (Aufwendungen, die direkt zugeordnet werden) und wenn es nur eine NULL ist! Ich finde das ein Ding! Vielleicht habe ich jemandem hiermit geholfen"

                          In meinem Fall hat es ebenfalls funktioniert. Deshalb vielen Dank an Gunther.
                          Aber es gibt leider wahrscheinlich noch weitere Probleme, die eine Steuerberechnung verhindern.
                          Zuletzt geändert von weisshorn; 24.01.2009, 13:21.
                          HB

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                            Ich kann mich hier nur anschließen, auch bei mir ist das gleiche Problem.

                            Wer kann hier helfen?

                            Ich bitte um schnelle Unterstützung!

                            Danke!

                            MfG
                            Blumenstein

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Keine Steuerberechnung u. Plausibilitätsprüfungl

                              Update:
                              Hallo zusammen,

                              ich konnte die Lösung in folgendem Thread finden:

                              https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=86602%23post86602

                              Viele Grüße aus Oberbayern

                              MW

                              __________________________________________________ ________

                              Hallo zusammen,

                              auch bei mir tritt das unten zitierte Problem auf. Die Tipps zur Anlage V (nutze ich nicht) und den Nullen trifft bei mir nicht zu.

                              Es ist mir ein Rätsel!

                              Grüße an Alle

                              Michael


                              Zitat von hsueffel Beitrag anzeigen
                              Hallo auch bei mir funktioniert es nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt:

                              DHW Dokumentations-Hinweise
                              Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
                              Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-
                              Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
                              Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die
                              Finanzbehörden übermittelt werden.

                              Ist es bei euch das gleiche oder habe ich hier ein anderes Problem?

                              Danke für die Unterstützung.
                              Zuletzt geändert von Helfendorfer; 24.01.2009, 15:29. Grund: Lösung gefunden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X