Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung 2014 funtioniert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Berechnung 2014 funtioniert nicht

    Zitat von neysee Beitrag anzeigen
    ... die über verschlungene Kanäle erhaltene Informationen der Allgmeinheit mitteilen ....
    Da bin ich doch tief beeindruckt von der Selbstlosigkeit dieser "Wissenden" und ihrem stetigen Bemühen, für uns arme Unwissende diese verschlungenden Pfade zu erkunden und zu ergründen.

    Eigentlich soll nur die Behörde ihre Arbeit machen und zwar zügig. Wir zahlen den ganzen Laden.

    Stellt Euch vor alle Ausnahmeregeln werden gestrichen, ebenso alle Steuern außer einer vielleicht dreistufigen Einkommensteuer.
    Das meine Lieben programmiere ich im Kern an einem Wochenende runter.

    Und die Finanzverwaltung ist arbeitslos. Unterm Strich für alle billiger als heute.

    Also Freunde, macht Euren Job! Mehr braucht's garnicht.

    Kommentar


      #17
      AW: Berechnung 2014 funtioniert nicht

      Zitat von formularausfüller Beitrag anzeigen
      Da bin ich doch tief beeindruckt von der Selbstlosigkeit dieser "Wissenden" und ihrem stetigen Bemühen, für uns arme Unwissende diese verschlungenden Pfade zu erkunden und zu ergründen.

      Eigentlich soll nur die Behörde ihre Arbeit machen und zwar zügig. Wir zahlen den ganzen Laden.

      Stellt Euch vor alle Ausnahmeregeln werden gestrichen, ebenso alle Steuern außer einer vielleicht dreistufigen Einkommensteuer.
      Das meine Lieben programmiere ich im Kern an einem Wochenende runter.

      Und die Finanzverwaltung ist arbeitslos. Unterm Strich für alle billiger als heute.

      Also Freunde, macht Euren Job! Mehr braucht's garnicht.
      Schön, und was hat das mit dem Finanzamt, der Exekutive, zu tun ? Wenn die von Dir (mit)gewählte Legislative sich nun mal nicht zu dieser Gesetzesvereinfachung durchringt und gleichzeitig nicht ausreichend Geld zur Verfügung stellt, dass dann die Folgen ausgebadet werden können, geht es halt nicht.

      Ich denke aber, wir kommen hier immer mehr off Topic. Können wir das Thema schließen ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #18
        AW: Berechnung 2014 funtioniert nicht

        Stellt Euch vor alle Ausnahmeregeln werden gestrichen, ebenso alle Steuern außer einer vielleicht dreistufigen Einkommensteuer.
        Da wäre das Geschrei zu groß.
        Kirchen, Vereine, Behinderte, Anwälte und Steuerberater u.v.m. profitieren alle vom jetzigen Steuerrecht und haben eine zu große Lobby.
        Die Politiker wollen bei der nächsten Wahl wieder gewählt werden.

        Schade eigentlich.

        Und die Finanzverwaltung ist arbeitslos. Unterm Strich für alle billiger als heute.
        90% sind vermutlich Beamte. Da ist nichts mit arbeitslos.
        Mfg

        Kommentar


          #19
          AW: Berechnung 2014 funtioniert nicht

          Es geht da nicht allein um das Geschrei der Lobby. Vereinfachung bedeutet zwangsläufig auch, viele Sachen über einen Kamm zu scheren und geht deshalb immer auch zu Lasten der Steuergerechtigkeit.

          Eine große Steuerreform setzt deshalb zwingend voraus, dass die Steuern für alle sinken, nur dann ist sie politisch und gesellschaftlich durchsetzbar. Richtige Steuersenkungen will man sich aber in Deutschland momentan nicht leisten.

          Vielleicht kann man sie auch nicht wirklich stemmen, wenn man z. B. an die chronisch unterfinanzierte öffentliche Infrastruktur insbesondere in den alten Bundesländern oder auch an den Abbau der Staatsschulden denkt.

          Für die Finanzverwaltung bliebe auch bei einer Vereinfachung des Einkommensteuerrechts genug zu tun, in vielen Bundesländern ist ohnehin zu wenig Personal in bestimmten Bereichen vorhanden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Berechnung 2014 funtioniert nicht

            Forum ElsterFormular?
            alles off topic!
            für mich
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #21
              AW: Berechnung 2014 funtioniert nicht

              Zitat von formularausfüller Beitrag anzeigen
              Da bin ich doch tief beeindruckt von der Selbstlosigkeit dieser Wissenden und ihrem stetigen Bemühen, für uns arme Unwissende diese verschlungenden Pfade zu erkunden und zu ergründen.
              Es gibt nur ein ElsterForum, das ist so, wie es ist. Es ist nunmal ein Ort, wo Anwender mit anderen Anwendern kommunizieren. Das muss einem nicht gefallen, aber wenn dem so ist, ist das Forum der falsche Ort, die Hotline kümmert sich umsonst um alle Beschwerden. Trotzdem wird hier jeden Tag von vielen Freiwilligen geholfen, wenn auch eher nicht wegen, sondern trotz einem so giftigen Lob wie zitiert.

              Zitat von formularausfüller Beitrag anzeigen
              Also Freunde, macht Euren Job! Mehr braucht's garnicht.
              Ich fühle mich da nicht angesprochen. Ich möchte nicht dein Freund sein. Ob ich meinen Job mache, entscheidet mein Arbeitgeber. Da ich eine anstrengende Nachtdienstwoche hinter mir habe, bin ich mir bzgl. meines Engagements wenig Schuld bewusst. Was das irgendeinem Steuerpflichtigen bringen soll, musst du jedoch erklären, vielleicht hast du immer noch nicht verstanden, dass hier Anwender anderen Anwendern helfen. Wie gesagt, trotz, nicht wegen Menschen wie dir.
              Zuletzt geändert von neysee; 11.04.2015, 13:39.

              Kommentar


                #22
                AW: Berechnung 2014 funtioniert nicht

                Zitat von formularausfüller Beitrag anzeigen
                Da bin ich doch tief beeindruckt von der Selbstlosigkeit dieser "Wissenden" und ihrem stetigen Bemühen, für uns arme Unwissende diese verschlungenden Pfade zu erkunden und zu ergründen.
                Also Freunde, macht Euren Job! Mehr braucht's garnicht.
                Tja, Selbstlosigkeit ist für Dich ein Fremdwort - und trotzdem wurde Dir geholfen!
                Viel Spass in Deiner EGO-Welt!
                Ignorier-Liste an.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Berechnung 2014 funtioniert nicht

                  Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                  Ignorier-Liste an.
                  bin tief getroffen - heul!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Berechnung 2014 funtioniert nicht

                    Zitat von formularausfüller Beitrag anzeigen
                    bin tief getroffen - heul!
                    Ziemlich spät wieder aufgewacht! Der Wachhund pennt - mir egal!
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X