Hallo,
bei mir erscheint folgender Hinweis:
Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm nicht mit Sicherheit zutreffend gewürdigt werden konnten. Die anhängende Steuerberechnung könnte deshalb in diesem Bereich unzutreffend sein.
Fall der getrennten Veranlagung! Bitte beachten Sie, dass jeder Ehegatte eine gesonderte Erklärung auszufüllen hat. Beachten Sie die Anlage 'zusätzliche Angaben für Steuerberechnung'.
Für das am ... geborene Kind wurde anhand der Angaben ein halber Kinderfreibetrag
berücksichtigt.
Für das am ... geborene Kind wurde anhand der Angaben ein halber Kinderfreibetrag
berücksichtigt.
Woher weiß ich, welche steuerlichen Sachverhalte gemeint sind.
Die zusätzlichen Angaben werden nicht dem Finanzamt übermittelt. Also wozu diese Angaben ausfüllen?
Ein halber Kinderfreibetrag??? Ist das korrekt oder kann man das überhaupt beeinflussen?
Eine andere Frage noch: Ich habe einen Heimarbeitsplatz. Dafür muß ein Betrag angegeben werden. Was kann ich alles angeben? PC, Drucker und Büromaterial werden mir gestellt. Aber Telefon und Kosten sowie Strom, Heizung..trage ich selbst.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
bei mir erscheint folgender Hinweis:
Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm nicht mit Sicherheit zutreffend gewürdigt werden konnten. Die anhängende Steuerberechnung könnte deshalb in diesem Bereich unzutreffend sein.
Fall der getrennten Veranlagung! Bitte beachten Sie, dass jeder Ehegatte eine gesonderte Erklärung auszufüllen hat. Beachten Sie die Anlage 'zusätzliche Angaben für Steuerberechnung'.
Für das am ... geborene Kind wurde anhand der Angaben ein halber Kinderfreibetrag
berücksichtigt.
Für das am ... geborene Kind wurde anhand der Angaben ein halber Kinderfreibetrag
berücksichtigt.
Woher weiß ich, welche steuerlichen Sachverhalte gemeint sind.
Die zusätzlichen Angaben werden nicht dem Finanzamt übermittelt. Also wozu diese Angaben ausfüllen?
Ein halber Kinderfreibetrag??? Ist das korrekt oder kann man das überhaupt beeinflussen?
Eine andere Frage noch: Ich habe einen Heimarbeitsplatz. Dafür muß ein Betrag angegeben werden. Was kann ich alles angeben? PC, Drucker und Büromaterial werden mir gestellt. Aber Telefon und Kosten sowie Strom, Heizung..trage ich selbst.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
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