Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

    Zitat von Dezauer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mit Elster das fast gleiche Problem. Bei der Eingabe meiner Kirchensteuer und der meiner Frau (konvesionsverschiedene Ehe) ist keine Steuerberechnung möglich, da im Hauptvordruck Seite 3, Nummer 80, auch bei zusammengezählter Summe immer ein roter Balken erscheint, und mir mitgeteilt wird, dass die Kirchensteuer größer oder gleich sein sollte lt. Anlage N, Seite 1.

    Wer kann mir helfen?
    dann muesste die Summe der Kirchensteuer fuer Sie und Ihre Frau vielleicht nur aufgerundet werden, damit sie in Z80 groesser ist als in Anlage N. Wenn z.B. die Summe in Anlage N 680,75 ist, dann kann man in Z80 nicht 680 reinschreiben, sondern 681.

    Kommentar


      #17
      AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

      Also nach ausschalten der Firewall gab es keinen Fehlermeldung beim Update. Allerdings gibt es auch kein Update z.Z.
      Weiterhin keinen Berechnung und keine Fehlermeldung. Plausibilitäts-Prüfung ist erfolgreich und dann gibt es ein PDF mit der Meldung:

      EHW Elster-Hinweise
      Es sind ermäßigt zu besteuernde Entschädigungen/Arbeitslohn für mehrere Jahre eingegeben worden.
      Diese sind programmtechnisch ermäßigt besteuert worden. Ihr Finanzamt kann nach Prüfung hiervon
      abweichen, soweit die Voraussetzungen nicht vorliegen.
      DHW Dokumentations-Hinweise

      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
      eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
      Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
      übermittelt werden.

      Mehr kommt nicht.

      Guido

      Kommentar


        #18
        AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

        Hallo,
        habe das selbe Problem. 08/15 Steuererklärung und Plausi ist alles OK.
        Am Update kann es wohl nicht liegen, es scheint gar keins zu geben, oder?
        Habe 10.0.0.0.
        Ich denke mal es liegt am Programm selbst. Alle Versionen mit .0 am Ende sind halt Schrott.

        Kommentar


          #19
          AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

          Zitat guiseyn:
          Es sind ermäßigt zu besteuernde Entschädigungen/Arbeitslohn für mehrere Jahre eingegeben worden. Diese sind programmtechnisch ermäßigt besteuert worden. Ihr Finanzamt kann nach Prüfung hiervon abweichen, soweit die Voraussetzungen nicht vorliegen.

          Ist es deshalb ein Ausschlussfall, die Brechnung nicht möglich?

          Zitat Spacken: Hallo, habe das selbe Problem. 08/15 Steuererklärung und Plausi ist alles OK.

          Haben auch Sie ermässigt zu besteuernde .., ich habe 08/15, und EF rechnet!
          Irgendwas scheint doch irgendwie anders, genauso NEIN!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #20
            AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

            Hi,
            nein ich habe keine ermässigt zu besteuernde...
            Habe das ganze auch noch einmal als Administrator probiert. Updates gibts nicht.
            Habe mal die Erklärung vom letzten Jahr genommen, auch kein Erfolg. Ich bleib dabei, Programmfehler. Ich habe windows vista home premium, und du, Guido?

            Wir warten mal ein paar Wochen, vielleicht gibts dann ein Update.

            Kommentar


              #21
              AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

              vista home premium, und du, Guido?

              XP home, SP 3
              also das allerseits VISTA-Problem

              MfG
              Stiller
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #22
                AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                vista home premium, und du, Guido?

                XP home, SP 3
                also das allerseits VISTA-Problem

                MfG
                Stiller
                Wir haben es aber hier mit dem Problem der Nicht-Steuerberechnung zu tun. Das ist nun kein allerseits VISTA Problem. Bei typischen VISTA Problemen kommt erst gar nichts soweit, dass man eine Berechnung hinbekommt, da schmiert Elster vorher ab.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                  Hallo miteinander ...
                  bei mir klappt die Steuerberechnung auch nicht. Version 10...... WinXP SP3, Vista ist egal (auf 5 Rechnern das gleiche Ergebniss).
                  Plausibilität stimmt, nur die neue Indentifikationsnummer habe ich noch nicht erhalten!
                  Es wird auch keine Abbruchmeldung ausgegeben, in dem pdf steht nur das keine Berechnung stattfinden kann und man soll die Abbruchmeldungen lesen und auswerten (wo nix kommt, kann man auch nichts auswerten.) Auch das vorherige Starten vom Adobe bringt nichts ...

                  DHW Dokumentations-Hinweise
                  Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
                  Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
                  Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.

                  Bin etwas ratlos, da ich bis auf Spenden und zwei mal Kilometerabrechnung nichts besonderes einzutragen habe! Irgendwie sieht das nicht nach Ausschlussfall aus.
                  Ich habe kein Problem mit der Firewall, Update würde funktionieren, aber es gibt keine Updates zum Programm (die Verbindung klappt).

                  Gruß
                  Thomas
                  funker_tom
                  Zuletzt geändert von funker_tom; 14.02.2009, 20:37.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                    Zitat von funker_tom Beitrag anzeigen
                    Hallo miteinander ...
                    bei mir klappt die Steuerberechnung auch nicht. Version 10...... WinXP SP3, Vista ist egal (auf 5 Rechnern das gleiche Ergebniss).
                    Plausibilität stimmt, nur die neue Indentifikationsnummer habe ich noch nicht erhalten!
                    Es wird auch keine Abbruchmeldung ausgegeben, in dem pdf steht nur das keine Berechnung stattfinden kann und man soll die Abbruchmeldungen lesen und auswerten (wo nix kommt, kann man auch nichts auswerten.) Auch das vorherige Starten vom Adobe bringt nichts ...
                    Bin etwas ratlos, da ich bis auf Spenden und zwei mal Kilometerabrechnung nichts besonderes einzutragen habe!
                    Gruß
                    Thomas
                    funker_tom
                    Wenn erstmal ein pdf Dokument öffnet, um anzuzeigen, dass keine Berechnung möglich ist, liegt es nicht am Acrobat Reader und nicht am Betriebssystem. Es gibt hier viele Gründe, die auch in anderen Thread schon erörter wurden. z.B. in der Lohnsteuerbescheinigung von Anlage N sind Nullen, die dort gelöscht werden müssen oder aber es ist ein Eintrag in Zeile 24 der Lohnsteuerbescheinigung, dann gehört in Zeile 71 des Hauptvordruckes der Gesamtbeitrag zur Kranken/Pflegeversicherung. Das sind jetzt mal nur 2 Ursachen, warum dieses Jahr leider keine Berechnung stattfindet, ohne dass einem Elster aber darauf hinweist, was fehlerhaft ist.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                      hallo,

                      ich habe da auch ein kleines problem
                      die berechnung geht aber irgentwie zeiget er mir nich alles an
                      wie z.b bei denn kínderbetreungskosten

                      HW Elster-Hinweise
                      Für ein Kind sind Gesamtaufwendungen für Kinderbetreuungskosten eingegeben, die maschinell nicht
                      in der Steuerberechnung berücksichtigt wurden.
                      Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte aufgrund der von Ihnen getätigten Abzugsgründen für
                      ein Kind ( 05.09.1999 ) nicht maschinell vorgenommen werden.

                      darufhin zeigt er mir nich alles dann an was ich eingeben hab, bin ich zu blöd oder liegt das an elster ???

                      gruß jany

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                        Zitat von Bill Beitrag anzeigen
                        Wenn erstmal ein pdf Dokument öffnet, um anzuzeigen, dass keine Berechnung möglich ist, liegt es nicht am Acrobat Reader und nicht am Betriebssystem. Es gibt hier viele Gründe, die auch in anderen Thread schon erörter wurden. z.B. in der Lohnsteuerbescheinigung von Anlage N sind Nullen, die dort gelöscht werden müssen oder aber es ist ein Eintrag in Zeile 24 der Lohnsteuerbescheinigung, dann gehört in Zeile 71 des Hauptvordruckes der Gesamtbeitrag zur Kranken/Pflegeversicherung. Das sind jetzt mal nur 2 Ursachen, warum dieses Jahr leider keine Berechnung stattfindet, ohne dass einem Elster aber darauf hinweist, was fehlerhaft ist.
                        Danke Bill,
                        das wars.
                        es steht was in 24, in 71 stand aber nix.
                        machts gut
                        S.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                          Hallo Bill,
                          Danke für die Info. Es steht zwar in Zeile 71 nichts drin, aber selbst wenn ich da die Werte eintrage, klappt es nicht. Null-Einträge sind nicht vorhanden bzw. wurden vorher angemeckert und entfernt. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ich habe es auch mit keinen weiteren Einträgen versucht. Also nur die Lohnsteuerdaten aus der Bescheinigung eingetragen und da geht es auch nicht. Ich vermute ein Problem in der Programmierung. Mal auf das nächste Update warten.
                          Danke und bis bald ...
                          Thomas
                          funker_tom

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                            Zitat von funker_tom88224
                            Hallo Bill,
                            Danke für die Info. Es steht zwar in Zeile 71 nichts drin, aber selbst wenn ich da die Werte eintrage, klappt es nicht. Null-Einträge sind nicht vorhanden bzw. wurden vorher angemeckert und entfernt. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ich habe es auch mit keinen weiteren Einträgen versucht. Also nur die Lohnsteuerdaten aus der Bescheinigung eingetragen und da geht es auch nicht. Ich vermute ein Problem in der Programmierung. Mal auf das nächste Update warten.
                            Danke und bis bald ...
                            Thomas
                            funker_tom

                            ist bei dir die Zahl in 71 größer oder gleich der in 24?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                              Zitat Bill:
                              Wir haben es aber hier mit dem Problem der Nicht-Steuerberechnung zu tun. Das ist nun kein allerseits VISTA Problem. Bei typischen VISTA Problemen kommt erst gar nichts soweit, dass man eine Berechnung hinbekommt, da schmiert Elster vorher ab.

                              O.K. ich stelle mich zu doof an, weil ich die Probeberechnungen mit meinem XP-BS, meiner Java, Firewall, Browsereinstellungen und Elster-Updates bisher erfolgreich machen konnte - abgesehen vom Vorherstart von Adobe.

                              Ich habe eine Probeberechnung, ich habe einen Bescheid und ich bin ein 05/15 Fall.
                              Also gehöre ich zu den 0,001 Prozent der erfolgreichen XP- Nutzer dieses Programms mit entsprechender Berechnung.

                              In anderen Softwareforen wird auch nur über VISTA lamentiert, XP ist selten ein Thema.

                              EF ist Schuld.
                              Leute, sucht euch was besseres!
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                                Zitat von Spacken Beitrag anzeigen
                                ist bei dir die Zahl in 71 größer oder gleich der in 24?
                                Hi ...
                                wenn ich das so recht sehe, sollte es ein Betrag sein, der sich auch Arbeitnehmer und
                                Arbeitgeberanteil minus dem steuerfreien Arbeitgeberanteil sein.
                                Egal was ich da eingebe, es geht nicht. Nichts, Null oder irgendwas ...
                                Es wird einfach nichts berechnet.
                                Habe nun auch mal die Hotline angeschrieben ....
                                Grüsse
                                Thomas
                                funker_tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X