Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

    unter deinen Eigenen Dateien wird ein Ordner ElsterFormular angelegt. Da schreibt das Auswerteprogramm eine Logdatei rein. (eva.log) bei mir stand da was von
    Hinweisart... 9. dann ein bischen googeln und vielleicht hast du es dann.

    Kommentar


      #32
      AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

      Also der Eintrag:

      EHW Elster-Hinweise
      Es sind ermäßigt zu besteuernde Entschädigungen/Arbeitslohn für mehrere Jahre eingegeben worden.
      Diese sind programmtechnisch ermäßigt besteuert worden.

      ist korrekt, war letztes Jahr auch so und die hat funktioniert.
      Habe auch Vista Home Premium. Ich glaube nicht das es am Betriebssystem liegt, eher an der Software. Bis zum letzten Jahr wurde ja auch die Berechnung in einem anderen Prozess erledigt, erst dieses Jahr gibt er eine PDF raus.

      Guido

      Kommentar


        #33
        AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

        Hallo,
        Mit dem Tip von Bill hat es bei mir geklappt.

        Nachdem ich in Zeile 71 den Beitrag zur priv. Krankenversicherung eingetragen habe, hat die Berechnung geklappt.
        Ansonsten 08/15.

        @Bill : Vielen Dank nochmal für den Tip. :-)

        BS ist egal, geht bei XP-SP3 und Vista (Business)

        Kommentar


          #34
          AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

          Bei mir ebenso: ich hatte zwar auch schon vorher etwas in Zeile 71 stehen, aber nur die Beitragszuschläge zu Krankenversicherung, aber nachdem ich den kompletten Beitrag zur Kranken- und Pflegeversicherung (bin freiwillig gesetzlich versichert) eingetragen hatte, funktionierte die Berechnung. Offenbar muss der Betrag in Zeile 71 höher als Zeile 24 der Lohnsteuerkarte sein ...

          Vielen Dank!

          Holger

          Kommentar


            #35
            AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

            Zitat von Spacken Beitrag anzeigen
            ist bei dir die Zahl in 71 größer oder gleich der in 24?
            Ja, uns zwar kommt in Zeile 71 der AN Anteil plus der AG Zuschuss aus Zeile 24. Deshalb ist er ja dann automatisch größer in Zeile 71.

            Kommentar


              #36
              AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

              Hallo,
              habe auch das Problem, das keine Steuerberechnung erfolgt. In Ihrem Fall muss, so glaube ich in der LSt-Bescheinigung (Anlage N) bei der Kirchensteuer eine Null gesetzt werden.
              Viel Erfolg

              Kommentar


                #37
                AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                Zitat Bill:
                Wir haben es aber hier mit dem Problem der Nicht-Steuerberechnung zu tun. Das ist nun kein allerseits VISTA Problem. Bei typischen VISTA Problemen kommt erst gar nichts soweit, dass man eine Berechnung hinbekommt, da schmiert Elster vorher ab.

                O.K. ich stelle mich zu doof an, weil ich die Probeberechnungen mit meinem XP-BS, meiner Java, Firewall, Browsereinstellungen und Elster-Updates bisher erfolgreich machen konnte - abgesehen vom Vorherstart von Adobe.

                Ich habe eine Probeberechnung, ich habe einen Bescheid und ich bin ein 05/15 Fall.
                Also gehöre ich zu den 0,001 Prozent der erfolgreichen XP- Nutzer dieses Programms mit entsprechender Berechnung.

                In anderen Softwareforen wird auch nur über VISTA lamentiert, XP ist selten ein Thema.

                EF ist Schuld.
                Leute, sucht euch was besseres!
                Es kann sein, dass ich mich in der Eile etwas unklar ausdrücke oder aber Sie wollen nicht verstehen, was ich meine. Wenn es darum geht, wie hier u.a. besprochen, dass Elster nicht rechnet, weil man als freiwillig Krankenversicherter keinen Eintrag in Zeile 71 macht, dann ist das eben kein VISTA Problem, wie es auch kein WIN XP Problem ist. Bei mir funktioniert unter VISTA übrigens auch alles. Dass bei einigen manches nicht funktioniert, hat nichts damit zu tun ob jemand doof ist oder nicht.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                  Ich klinke - linke mich mal HIER ins Thema ein.......

                  Eigentlich mag ich NUR meine Steuererklärung abgeben.
                  Dank ( vielseitig umstrittenen Google ) bin ich doch hier gelandet und kann einwenig MEINEN Senf beitragen.... :

                  ERSTE Erkenntnis ( Dank einiger VorPoster !! ) :

                  !!!! startet MINIMAL und versucht, die Berechnung durchzuführen - schaut dann, ab wann es nicht mehr funzt !!!!!

                  in meinem Fall ( der VERZWEIFLUNG nahe ....- am Wochenende OHNE Möglichkeit telefonischer Rückfragen ) fand ich bislang heraus :

                  das PROBLEM liegt IRGENWO in der Anlage N / Vorsorgeaufwendungen :

                  sobald : Betrag (Anlage N, Zeile 24 ) größer Betrag ( Anlage N, Zeile 25 ) (( ggfs. Rundung beachten !! ) : Berechnung bricht ab !

                  den ( möglichen ) QuerFehler zu den Vorsorgeaufwendungen hab ich noch nicht gefunden... keep U updated wenn ichs gefunden hab..... ( Input welcome !! )

                  bis denne dann

                  groof

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                    Habe das gleiche Problem.

                    Eigentlich sollte es spätestens dann gehen, wenn man in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 14 die Private/Freiwillige Krankenversicherung eingibt. Bei mir klappt es aber trotzdem nicht.

                    Scheint mit ein Bug zu sein. Sollte man geprüft werden.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                      Hatte selbiges Problem auch.

                      Ich habe die EStE 2009 am 24.01.10 abgespeichert, damals ging die Berechnung.

                      Heute morgen zunächst das aktuelle Update eingespielt, dann die Datei geöffnet, und die Berechnung ging nicht mehr. Keine Daten geändert.

                      Nach Deinstallation und Neuinstallation der alten Version siehe da... Berechnung geht wieder...

                      Viele Grüße
                      Jörg

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                        Guter Trick, klappt bei mir auch. Habe jetzt wieder die Version 11.1.1, bei der klappt die Berechnung. Eine Lösung ist das aber auch nicht wirklich, die 11.1.1 hat dafür wohl andere Fehler als die 11.1.3.

                        Liest hier eigentlich auch jemand aus der Hotline oder Entwicklung mit?

                        Gruß, Limes

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                          Also dann warten auf 11.1.2232 ....
                          Wie kann man nur soviele Fehler produzieren !?!?!?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                            scheint ein Bug in der Anlage Vorsorgeaufwendungen zu sein, entfernt man diese, erfolgt eine Berechnung. Ist aber nicht Sinn der Übung ...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                              Habs auch grad ausprobiert - bei Vers. 11.1.3- Zeile 24 in Anlage N den Eintrag gelöscht- und voila - jetzt wird gerechnet.. Scheint damit ja ein Programmfehler zu sein- Danke für den Hinweis

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen

                                Gleiches Problem bei mir - wenn die die Anlage Vorsorgeaufwand lösche, funktioniert die Berechnung. Ansonsten erscheint nur das PDF mit einer Seite, auf dem behauptet wird es wäre ein Abbruch-Hinweis erfolgt.

                                Leider existiert jedoch kein "ABH"!! Bitte dringend diesen Fehler beheben - scheint ja wohl wirklich ein Bug zu sein!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X