Ich habe das nicht ganz verstanden wie das mit den Fahrtkosten berechnet wird. Da soll sich ja 2014 was geändert haben.
Mein Fall:
Von meiner Wohnung aus bis zur FH sind es ca. 12km
Von meiner Wohnung aus bis zur Arbeit sind es ca. 6,5km
Von der FH aus bis zur Arbeit sind es ca. 10,5km
Alle 3 Fälle kommen in einer Woche vor. Muss ich Gesamtstrecke für eine Woche zusammen rechnen oder wie kann ich mir das vorstellen.
Dann habe ich noch eine letzte Frage, gibt es eine Pauschale für Schreibwarenkosten? Ich habe kaum Quittungen behalten, darf ich das halbwegs Schätzen oder muss ich diese Kosten weglassen? Ich weiss das ich Quittungen aufheben muss usw. aber ich finde Sie einfach nicht und die belaufen sich auf das Jahr gesehen nicht über 100€ (Stifte, Hefte, usw.).
In den nächsten paar Tagen sollte mein Aktivierungscode ankommen, daher habe ich meine Unterlagen zurechtgelegt und diese 2 Fragen blieben noch ungeklärt.
Vielen Dank
Edit: Zählen die Beiträge zu Krankenversicherung auch als Werbungskosten?
Mein Fall:
Von meiner Wohnung aus bis zur FH sind es ca. 12km
Von meiner Wohnung aus bis zur Arbeit sind es ca. 6,5km
Von der FH aus bis zur Arbeit sind es ca. 10,5km
Alle 3 Fälle kommen in einer Woche vor. Muss ich Gesamtstrecke für eine Woche zusammen rechnen oder wie kann ich mir das vorstellen.
Dann habe ich noch eine letzte Frage, gibt es eine Pauschale für Schreibwarenkosten? Ich habe kaum Quittungen behalten, darf ich das halbwegs Schätzen oder muss ich diese Kosten weglassen? Ich weiss das ich Quittungen aufheben muss usw. aber ich finde Sie einfach nicht und die belaufen sich auf das Jahr gesehen nicht über 100€ (Stifte, Hefte, usw.).
In den nächsten paar Tagen sollte mein Aktivierungscode ankommen, daher habe ich meine Unterlagen zurechtgelegt und diese 2 Fragen blieben noch ungeklärt.
Vielen Dank
Edit: Zählen die Beiträge zu Krankenversicherung auch als Werbungskosten?
Kommentar