Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP Günstigerprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage KAP Günstigerprüfung

    Hallo,

    eigentlich halte ich mich aus sinnlosen Anschlusskommentaren heraus, nochmal kurz dazu:

    1.Ich bin seit 1986 (C64) dabei, ich bin in vielen Foren mehr oder weniger aktiv
    2.Ich weiß was ‚IIRC‘ etc. bedeute
    3.Die Antwort von ‚neysee‘ hatte ich durchaus für voll genommen, auch wenn sie wegen ‚IIRC‘ nicht 100% endgültig war.
    4.Ich habe nicht wie mir hier vorgeworfen wird, unter ‚Google‘ nach ‚IIRC‘ gesucht, weil ich wusste was es bedeutet, sondern ‚Härtefallausgleich‘
    5.In Bezug auf diese KAP-Sache und 6,66 EUR aber keinen Zusammenhang gefunden.
    6.Damit wäre die Sache für mich eigentlich erledigt gewesen und die Installierung von WISO-Steuer hat mir dann gezeigt, das ELFO hier einen Bug hat.
    7.Geärgert hat mich dann aber die Antwort von ‚stiller‘ mit seinen ‚Blinzeln‘ Smiley und darauf Bezog sich meine Antwort.

    Eben noch gelesen:

    PS. 'Elster-Tester' mir war es als Normal-Anwender nicht bekannt, sonst hätte ich nicht gefragt.

    Wie auch immer, bitte diesen Thread schließen.


    MfG
    Zuletzt geändert von Zeppelin; 24.04.2015, 17:33.

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage KAP Günstigerprüfung

      Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
      Dass die Berechnung der Anlage KAP für 2014 in ElsterFormular noch nicht bzw. mit falschen Rechtsstand rechnet ist bekannt.
      aber an welcher Stelle?

      Bislang wurde nicht die Anlage KAP als solche diskreditiert, sondern nach Eintragungen in Zeile 8 (Gewinne aus Aktienveräußerungen) gefragt.
      Dass das am 11.07.2014 im Bundesrat zugestimmte
      Gesetz zur Anpassung des nationalen Steuerrechts an den Beitritt Kroatiens zur EU und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften (StÄnd-AnpG-Kroatien)
      noch gar nicht in ElsterFormular Version 16 eingearbeitet ist, ist der Aufreger.
      Erträge aus kleinen und mittleren Vermögen bis 1200 EUR werden ab dem Veranlagungsjahr 2014 oberhalb des Sparer-Pauschbetrages von 801 EUR mindestens mit dem persönlichen Steuersatz belastet.
      Das zu versteuernde Einkommen erhöht sich folglich um max. (1200-801) = 399,
      die persönliche Steuerbelastung folglich um högschdens 399x0,25 = 99,25 EUR.
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage KAP Günstigerprüfung

        Hallo,

        >>>Wie auch immer, bitte diesen Thread schließen.

        Was soll denn immer dieser Unsinn? Wir schreiben hier nicht (nur) für dich, sondern für viele stille Mitleser. Und wenn dann einer von denen mal eine Nachfrage hat, dann kann (und soll) er das auch in dem Thread machen können.

        Wer Threads schließt steht bei mir auf der Ignorliste und bekommt zukünftig keine Antwort mehr.

        Stefan

        PS: Warum lässt man die TEs überhaupt Threads schließen? Wenn einer nicht weiß, ob ein Thema erledigt ist, dann ist es oft genau der TE. Ich hab schon geschlossene Threads gesehen, bei denen die letzte (oder noch schlimmer: die einzige) Antwort völlig falsch war.
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage KAP Günstigerprüfung

          @DC1961-1:
          Die Anlage Kap insgesamt. Also sowohl die Sache mit Zeile 7 als auch der Härteausgleich.
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X