Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leiharbeiter auf Div.Baustellen Jahr 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leiharbeiter auf Div.Baustellen Jahr 2014

    Hallo Forum,

    bin eingestellt von Zeitarbetsfirma als Leiharbeiter und eingesetzt auf div. Baustellen und Baufirmen (Einsatzorten und Bauunternehmen) ) immer für ca. 1 Monat im Raum Bayern.

    Ich habe Familie, deswegen ich fahre wöchentlich mit eig.Auto nach Hause.
    Meine Frage: Kann ich im Raumen dopp.Haushaltsführung nur einmal - 3 Mon Mehraufwendungen für Verpflegung pro Jahr absetzen, oder für jeden Einsatort
    d.h. praktisch ganzes Jahr ?
    Für diese Zeitarbeitsfirma bin 3 Jahre schon beschäftigt. Kann ich die 3 Mon. Frist jedes Jahr absetzen, oder nur einmalich ?

    Wenn geht nur einmal 3 Mon.p. Jahr, kann ich dann die restlichen Tage als Mehraufwendungen für Verpflegung im Raumen Auswärtstätigkeiten? d.h. 12 Euro pro Tag (täglich 10 STD Arbeit) auch absetzen.

    Danke für Antwort

    Pavol

    #2
    AW: Leiharbeiter auf Div.Baustellen Jahr 2014

    Hallo Pavol,
    in diesem Forum geht es um die Anwendung ELSTER, steuerliche Beratung (und die wird erwartet) ist nicht gestattet..
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Leiharbeiter auf Div.Baustellen Jahr 2014

      Der 3 Monatszeitraum gilt für die jeweilige Auswärtstätigkeit (Baustelle) - § 9 Absatz 4a Satz 6 EStG
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Leiharbeiter auf Div.Baustellen Jahr 2014

        Dann es bedeutet, ich kann ganzes Jahr abgerechnet Verpflegungsmehraufwendungen für Auswärtstätigkeit Inland 24 Std.? Weil jede Baustelle dauert immer unter 3 Mon., oder ich verstehe etwas falsch?


        Pavol

        Kommentar


          #5
          AW: Leiharbeiter auf Div.Baustellen Jahr 2014

          Dann es bedeutet, ich kann ganzes Jahr abgerechnet Verpflegungsmehraufwendungen für Auswärtstätigkeit Inland 24 Std.? Weil jede Baustelle dauert immer unter 3 Mon., oder ich verstehe etwas falsch?
          Wenn du bei der genannten Baustellentätigkeit von weniger als 3 Monaten auf der gleichen Baustelle nicht täglich zu deiner Wohnung zurück fährst, sondern nur am Wochenende, hast du am Montag und Freitag An- und Abreisetage und von Dienstag bis Donnerstag jeweils über 24 Stunden. Wenn du hingegen täglich heimfährst, kommt es darauf an, ob du an jedem Tag mehr als 8 Stunden auswärts tätig warst.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X