Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elster 2009/2010 nicht installierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: elster 2009/2010 nicht installierbar

    Habe den Fehler wie folgt behoben:
    Im Forum wird empfohlen :
    1.)Gehe auf c:\Programme\ElsterFormular\bin und einen Doppelklick auf vredist_x86_2008_sp1.exe machen. Hatte ich gemacht, funktionierte aber bei mir nicht. 2.)Dann kommt noch der Tipp die Datei Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86)aber nur die!! nicht 2005 in der Systemsteuerung/Software zu löschen. Habe ich probiert, ging nicht, kam Meldung das Installer nicht ok. Habe mir also bei Microsoft den Instaler für mein System ( XP) einfach noch mal neu installiert. Dann die Datei Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86) entfernt. CD Elster neu gestartet und.... habe instaliert.

    Kommentar


      #32
      AW: elster 2009/2010 nicht installierbar

      Zitat von DC1961 Beitrag anzeigen
      Welcher Exit Code genau steht dort? Zu den tausenden von Codes gibt es auch dutzende von Lösungen.
      Zu dem Härtefall () Kibau komme ich dann später.
      habe das Problem gelöst. Im Forum wird empfohlen :
      1.)Gehe auf c:\Programme\ElsterFormular\bin und einen Doppelklick auf vredist_x86_2008_sp1.exe machen. Hatte ich gemacht, funktionierte aber bei mir nicht. 2.)Dann kommt noch der Tipp die Datei Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86)aber nur die!! nicht 2005 in der Systemsteuerung/Software zu löschen. Habe ich probiert, ging nicht, kam Meldung das Installer nicht ok. Habe mir also bei Microsoft den Instaler für mein System ( XP) einfach noch mal neu installiert. Dann die Datei Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86) entfernt. CD Elster neu gestartet und.... habe instaliert.

      Kommentar


        #33
        AW: elster 2009/2010 nicht installierbar

        habe das Problem gelöst. Im Forum wird empfohlen :
        1.)Gehe auf c:\Programme\ElsterFormular\bin und einen Doppelklick auf vredist_x86_2008_sp1.exe machen. Hatte ich gemacht, funktionierte aber bei mir nicht. 2.)Dann kommt noch der Tipp die Datei Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86)aber nur die!! nicht 2005 in der Systemsteuerung/Software zu löschen. Habe ich probiert, ging nicht, kam Meldung das Installer nicht ok. Habe mir also bei Microsoft den Instaler für mein System ( XP) einfach noch mal neu installiert. Dann die Datei Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86) entfernt. CD Elster neu gestartet und.... habe instaliert.

        Kommentar


          #34
          AW: elster 2009/2010 nicht installierbar

          Hallo Andi, hallo AG1971,
          mich freut es ausgesprochen, dass hier durch Fernwartung gemeinsam ein Problem gelöst werden konnte, welches in dieser oder ähnlicher Form scheinbar Tausende von Anwendern haben, die schon an der Installation scheitern.
          Zukünftig kann gezielt nach dem Exit Code gefragt werden, - um eine Lösung anzubieten.
          Mit freundlichen Grüssen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #35
            AW: elster 2009/2010 nicht installierbar

            Habe das gleiche Problem, bricht gleich bei der Tabelle ohne Meldungen ab. XP Festplatte erst neu installiert und alles aktualisiert 32 bit.
            Auch die dateiempfehlungen bringen keine Änderung. Die älteren versionen konnte ich ohne Probleme installieren.

            Habe bereits vor längerer Zeit die Hotline angeschrieben, auch von dort bekommt man keine Antwort.
            Gibt zu diesem unglücklichen Versuch eigentlich eine Alternative - ein anderes Programm?


            Wäre schön, wenn die Hersteller sich mal um das Problem kümmern würden aber es passiert nichts, man bekommt nicht mal ne Antwort. OK der Staat finanziert das Ganze ohne Konkurenz, da muss man auf Mails nicht antworten.

            Kommentar


              #36
              AW: elster 2009/2010 nicht installierbar

              Hallo Goschi !

              Leider kann ich aus Deiner Problembeschreibung noch nicht ganz rauslesen, wo es bei Dir mit ElFo harkt.

              Aktuell ist die Version 11.2.0.4074 von ElFo !

              Bitte h i e r Downloaden:

              https://download.elster.de/download/support/fix/ElsterFormular-11.2.0.4074-windows-installer.exe

              Lass uns damit mal bitte anfangen.
              Herunterladen und einen Installationsversuch bitte wagen.

              Wenn die Installation nicht klappt, bitte hier dann genau Posten, wo es nicht weitergeht.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #37
                AW: elster 2009/2010 nicht installierbar

                Besten Dank für den Hinweis. Konnte damit das Programm erst mal installieren. Hatte vor ca. 14 Tagen, bevor ich beim Service angefragt habe schon alles mögliche versucht, wie Java und Systemdateien installiert, abgesicherten Modus ausprobiert u. Virenpr. deaktiviert.

                Besten Dank noch mal und ein schönes Wochenende.

                Kommentar


                  #38
                  AW: elster 2009/2010 nicht installierbar

                  Habe gleiches Problem mit Installierung der Elster CD 2009 /10 gehabt. Habe Windows XP Prof.
                  Service Pck 3 , 32 bit Version auf dem Rechner.
                  Habe unten empfohlene Version installiert. Elsterprogramm läuft ohne Beanstandung
                  https://download.elster.de/download/support/fix/ElsterFormular-11.2.0.4074-windows-installer.exe
                  Danke an AG1971

                  Habe einfach zur Probe noch einmal den Versuch das Programm über die Elster CD zu installieren. Kein Erfolg. Gleicher Fehlercode wie bei nachfolgenden Nutzern. Wahrscheinlich hat die Version 09/10 irgendeine Macke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X