Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UmSt-Voranmeldung - in welche Zeile kommt Rückerstattung KM/Telefon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: UmSt-Voranmeldung - in welche Zeile kommt Rückerstattung KM/Telefon?

    Die älteren Rechnungen habe ich an das Amtsgericht gestellt, andere Rechnungen an eine GBR, die vorsteuerabzugsberechtigt ist. Die GBR hat die Rechnungen aber erst Ende letzten Monats bezahlt, sodass ich hier noch eine überarbeitete Rechnung stellen kann, sodass sie mir die MwSt nachträglich überweisen können.
    Das Amtsgericht ist denke ich nicht vorsteuerabzugsberechtigt

    Was meinst du mit, "nachdem du vorhast die Beträge richtig... anzugeben".
    Gibt es hier noch eine andere legale Möglichkeit?

    Kommentar


      #17
      AW: UmSt-Voranmeldung - in welche Zeile kommt Rückerstattung KM/Telefon?

      Hallo,

      ich bin hier raus, das geht nun wirklich zu sehr in Richtung Steuerberatung (und wenn ich das schon sage ...).
      Außerdem weiß ich nicht sicher, ob nicht doch bestimmte Kosten einfach weitergereicht werden dürfen (beim Porto erscheint mir das durchaus logisch, bei den anderen Posten aber eher nicht).

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #18
        AW: UmSt-Voranmeldung - in welche Zeile kommt Rückerstattung KM/Telefon?

        Zitat von DieNeue Beitrag anzeigen
        Was meinst du mit, _nachdem du vorhast die Beträge richtig... anzugeben_.
        Gibt es hier noch eine andere legale Möglichkeit?
        Naja, falsch angeben ist grundsätzlich mal nicht legal.

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        ich bin hier raus
        Warst Du denn _drin_?

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        beim Porto erscheint mir das durchaus logisch
        Ja, wenn der Auftraggeber als Absender auf dem Brief steht ..

        Kommentar


          #19
          AW: UmSt-Voranmeldung - in welche Zeile kommt Rückerstattung KM/Telefon?

          Hallo,

          >>>Warst Du denn _drin_?

          Aber ja doch, siehe #9.


          >>>Ja, wenn der Auftraggeber als Absender auf dem Brief steht ..

          Was soll das denn jetzt? Wenn er der Absender wäre, dann hätte er es doch auch selbst bezahlt, oder?

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #20
            AW: UmSt-Voranmeldung - in welche Zeile kommt Rückerstattung KM/Telefon?

            Zitat von reckoner
            Aber ja doch, siehe #9.
            Ach, so lang ist der Thread schon

            Zitat von reckoner
            Was soll das denn jetzt? Wenn er der Absender wäre, dann hätte er es doch auch selbst bezahlt, oder?
            Ja, ich seh das Problem schon. Wenn man ein Rätsel gelöst hat tun sich neue Rätsel auf.

            Vielleicht kann ich auch nicht gut genug schreiben. Also geh ich zu einem Schreibdienst. Vielleicht tütet die Frau vom Schreibdienst ja auch den Brief, den sie für mich schreibt, ein und verschickt ihn gleich. Da steht dann mein Absender drauf.

            Hältst Du das für sehr exotisch? Ich denk das gibts haufenweise, auch unter großen Betrieben (Werbematerial z. B.).

            Und es tut mir leid, dass ich zu DieNeue nicht gesagt hab: Mach dir keine Sorgen wegen einer Betriebsprüfung. Du machst ja alles richtig. Da kann dir nichts passieren. Stattdessen hab ich einfach gesagt

            Zitat von L. E. Fant
            Nachdem Du ja offensichtlich vorhast, die Beträge richtig in der Umsatzsteuer-Voranmeldung anzugeben, sollte es bei einer Prüfung durch das Finanzamt keine Probleme geben.
            Das muss ja wahrscheinlich dahingehend verstanden werden dass ich gesagt hätte: Warum macht dus denn richtig, du könntest es doch auch falsch machen.

            Dabei hätt ichs ja wissen müssen: wenn ich zu einem meiner Kinder sage: toll hast du den Tisch gedeckt, dann liegt das nächste Mal meine Gabel unter dem Teller. Dann kommt der Stefan und sagt, naja, kein Wunder, wenn das toll war dann hast Du ja auch gesagt dass es andere Möglichkeiten gibt

            Kommentar


              #21
              AW: UmSt-Voranmeldung - in welche Zeile kommt Rückerstattung KM/Telefon?

              Hallo zusammen,
              als Beispiel: wenn ich mir ein Taxi gönne, erhalte ich eine Quittung mit 7% Vorsteuer und werde doch niemals 7% weiterberechnen...........
              Grüsse
              Kontierung

              in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

              Kommentar


                #22
                AW: UmSt-Voranmeldung - in welche Zeile kommt Rückerstattung KM/Telefon?

                Porto bei der "Deutschen Post AG" ist ohne MWSt und bei PostModern o.ä. privaten Anbietern mit MWSt. Einfach mal auf den Bon schauen.
                LG MAX v S.

                (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

                Kommentar


                  #23
                  AW: UmSt-Voranmeldung - in welche Zeile kommt Rückerstattung KM/Telefon?

                  Hallo Max,
                  das hat aber nicht wirklich mit der Anfrage zu schaffen, erstmals alles lesen...............
                  Grüsse
                  Kontierung

                  in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                  Kommentar


                    #24
                    AW: UmSt-Voranmeldung - in welche Zeile kommt Rückerstattung KM/Telefon?

                    Hallo Ihr Lieben,
                    ich möchte mich für Euer Engagement bedanken.
                    Ich habe mich nun dazu entschlossen, dass ich mich mit einer Steuerberaterin in Verbindung setze und das noch einmal kläre. Dann bin ich wenigstens aus der Verantwortung raus.
                    Ich denke zwar inzwischen, dass ich das falsch gemacht habe in den letzten Rechnungen, lasse aber noch mal prüfen, was ich da jetzt machen kann.

                    Liebe Dank an Euch!

                    DieNeue

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X