Ich habe kürzlich eine alte Version von Elsterformular mit der Version 16.1 upgedatet. Nun wollte ich für 2012 die Daten aus 2011 übernehmen - was auch gelang. In der Datei für 2012 hatte dann aber das Steuernummereingabefeld nur die alten 10 Zeichen. Ich kann also die 11-stellige, neue Steuernummer nicht vollständig eingeben und erhalte hartnäckig die Meldung "ungültige Steuernummer".
Jetzt wollte ich es anders probieren und löschte die .elfo Datei mit den übernommenen Daten, erstellte eine neue Datei für 2012. Aber auch hier hat das Feld nur die Zeichenfolge __ ___ _____ (2/3/5). Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich konnte bisher auch keinen Eintrag zu dem Problem finden. Vielleicht hat jemand eine Idee, was da falsch läuft.
Vielen Dank im Voraus!
Jetzt wollte ich es anders probieren und löschte die .elfo Datei mit den übernommenen Daten, erstellte eine neue Datei für 2012. Aber auch hier hat das Feld nur die Zeichenfolge __ ___ _____ (2/3/5). Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich konnte bisher auch keinen Eintrag zu dem Problem finden. Vielleicht hat jemand eine Idee, was da falsch läuft.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar