Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

    Wer kann mir helfen?
    Ich habe das Elsterformular aus dem Jahr 2013 für das Jahr 2014 "übernommen". Leider wurde vom Hauptvordruck die Seite 3 nicht mit übernommen. Ich hatte im Jahr 2013 auch keine "außergeöhnlichen Belastungen" somit keine Einträge auf der Seite 3. Wie erhalte ich jetzt für das Jahr 2014 die Seite 3 des Hauptvordruckes, um außergewöhnliche Belastungen einzutragen?

    Vielen Dank im Vorraus für die Bemühungen

    #2
    AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

    Oben rechts über dem Formular sind die Buttons [zu Seite 2], [zu Seite 3] etc. Auch links im Fenster 'Meine Steuererklärung' können die einzelnen Seiten angewählt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

      Lieber L.E.Fant,

      vielen Dank für den Hinweis. Leider ist das in meiner Ansicht nicht möglich. In der linken Leiste habe ich alle Formulare, die ich brauche, auch die Hauptvordrucke Seite 1 und Seite 2. Ich kann an den "Kreuzchen", die links vom Wort Hauptvordruck stehen, klicken und alle Unterpunkte anzeigen lassen oder wieder die Anzeige auf die Überschrift reduzieren. A B E R es taucht K E I N Hauptvordruck Seite 3 auf. Und oben rechts über dem Formular sind bei mir K E I N E Buttons [zu Seite 2], [zu Seite 3]:

      Wer hat noch weitere Tipps, damit ich den Hauptvordruck herunterladen kann?

      Vielen Dank für eure Bemühungen.

      Lg K.Sent

      Kommentar


        #4
        AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

        Hallo,

        vielleicht zickt Ihre Installation ein wenig.
        Am besten von hier
        https://www.elster.de/elfo_down.php
        eine neue Installationsdatei herunterladen und mit Adminrechten installieren.
        Beide gestellte Fragen bei der Installation mit Ja beantworten
        und Ihre bisherigen Steuerdateien bleiben erhalten.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

          Zitat von K.Sent Beitrag anzeigen
          "Kreuzchen", die links vom Wort Hauptvordruck stehen
          Welche Kreuzchen?

          Verrat uns erstmal welche Version Du verwendest!

          Kommentar


            #6
            AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

            Hallo,

            >>>Ich kann an den "Kreuzchen", die links vom Wort Hauptvordruck stehen, klicken ...

            Das ist imho nicht ElsterFormular. Vielleicht ElsterOnline?

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

              Hallo,

              im EOP sind Pfeile die wie Schalter umkippen und Unterpunkte freigeben.
              In ElFo gibt es vor den Seiten Kreuze im Kästchen, ähnlich wie im Datei-Explorer.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

                Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                In ElFo gibt es vor den Seiten Kreuze im Kästchen, ähnlich wie im Datei-Explorer.
                Bei mir nicht

                Kommentar


                  #9
                  AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

                  Hallo,

                  ich würde die "Kreuze" als kleine schwarze Dreiecke definieren mit dem rechten Winkel rechts unten.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

                    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                    ich würde die "Kreuze" als kleine schwarze Dreiecke definieren mit dem rechten Winkel rechts unten.
                    auch @L. E. Fant,

                    richtig, kleine schwarze Dreiecke.
                    Ich hatte gerade kein lebendes ElsterFormular verfügbar und die Vorgängerversionen
                    hatten tatsächlich Kreuze im Kästchen, ähnlich wie im Datei-Explorer.

                    Das heißt im Umkehrschluss, dass K.Sent eine alte Version verwendet.
                    Zuletzt geändert von Basteltyp; 19.05.2015, 11:06. Grund: falschen Teilnehmer benannt
                    Gruß, Basteltyp

                    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                    Kommentar


                      #11
                      AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

                      Hallo,

                      vielleicht missverstehen wir uns ja, bei meinem Windows gibt es keine Dreiecke, sondern nur kleine Plus- und Minus-Zeichen, jeweils in einem Quadrat. Kreuze sind es aber nie gewesen (unter Kreuz verstehe ich ein X, halt so wie man den Lottoschein ausfüllt).

                      Hier mal ein Beispiel (aus der Google Bildersuche): http://www.enriva.com/images/screens...s_explorer.gif

                      Und hier eins mit Dreiecken: http://www.avajava.com/tutorials/win...xplorer-02.gif

                      Aber am Besten klärt uns der TE nochmal auf, mit welcher Software er arbeitet (Versionsnummer, Betriebssystem wäre auch interessant).

                      Stefan
                      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

                        Hallo reckoner,

                        es sind Kreuze im Sinne wie Pluszeichen, nicht Xe gemeint.
                        (mein Vorpost galt auch L. E. Fant)
                        Gruß, Basteltyp

                        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                        Kommentar


                          #13
                          AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

                          Hallo,

                          auf alle Fälle war unsere Diskussion über Kreuze, Dreiecke gar nicht so abwegig -> wir wissen jetzt ziemlich genau das der TE mit einer veralteten Version arbeitet -> wenn es Elsterformular ist und vielleicht meldet er sich nochmal, um sein Problem zu lösen.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

                            Hallo,

                            >>>Ich hatte gerade kein lebendes ElsterFormular verfügbar und die Vorgängerversionen
                            hatten tatsächlich Kreuze im Kästchen, ähnlich wie im Datei-Explorer.

                            Das liegt nicht an der ElsterFormular-Version, sondern an der Windows-Version (die Zeichen kommen per API).


                            >>>(mein Vorpost galt auch L. E. Fant)

                            Du hattest aber mich angesprochen (vor dem Edit, ich hab' die Mail noch)

                            EDIT:
                            >>>wir wissen jetzt ziemlich genau das der TE mit einer veralteten Version arbeitet

                            Nein, wie gesagt liegt das an der Windows-Version. Daher nochmal die Bitte, die Elster-Version zu nennen (bei ElsterOnline geht das ja gar nicht, und damit wäre ggf. auch das geklärt).

                            Stefan
                            Zuletzt geändert von reckoner; 19.05.2015, 11:29.
                            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: wie lade ich den Hauptvorduck Seite 3?

                              >>>Das liegt nicht an der ElsterFormular-Version, sondern an der Windows-Version (die Zeichen kommen per API).

                              Zufällig alte ElFo 15.2 unter Windows 7, da sind die Pluszeichen sichtbar.

                              >>>(mein Vorpost galt auch L. E. Fant)
                              >>>Du hattest aber mich angesprochen (vor dem Edit, ich hab' die Mail noch)

                              mea culpa
                              Gruß, Basteltyp

                              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X