Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular 2014 wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular 2014 wird nicht angezeigt

    Ich wollte jetzt meine Steuererklärung für 2014 machen. Auf meinem Desktop habe ich den Icon "Elster-Formulare" und das habe ich wie immer angeklickt. Nun erscheinen nur meine bisherigen Steuererklärungen, die ich bereits gemacht habe bis Elster-Formulr 2013. Wie bekomme ich jetzt das Formular 2014 da rein, um es auszufüllen,bzw. Daten zu übernehmen? Vielen Dank im voraus für möglichst schnelle Beantwortung.

    Nikola

    #2
    AW: Formular 2014 wird nicht angezeigt

    Welche Programmversion hast Du denn im Einsatz ? Hast Du noch nicht aktualisiert auf eine 16er-Version ?

    I.ü. verschiebe ich mal, hat mit Elsteronlineportal ja wohl gerade nichts zu tun.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Formular 2014 wird nicht angezeigt

      Danke für Deine Antwort. Ich bin leider kein Computer-Freak und habe nicht so viel Ahnung. Wie kann ich das denn aktualisieren? Und danke für das Verschieben.

      Kommentar


        #4
        AW: Formular 2014 wird nicht angezeigt

        Hallo,

        die installierte Version lässt sich unter Hilfe -> Über... abfragen.
        Aktuell ist die ElsterFormularVersion 16.1.16835

        statt eines Updates am besten von hier
        https://www.elster.de/elfo_down.php
        eine neue Installationsdatei herunterladen und mit Adminrechten installieren.
        Beide gestellte Fragen bei der Installation mit Ja beantworten
        und Ihre bisherigen Steuerdateien bleiben erhalten.

        Aus der Seite der Verwendeten Dateien wird hinter einer älteren Steuerdatei die Übernahme nach 2014 angeboten.
        An sonsten Datei -> Neu ..... und dem Dialog folgen.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar

        Lädt...
        X