Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für Internetanschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten für Internetanschluss

    Hallo,

    ich arbeite in der IT und bin beruflich auf einen Internetanschluss zuhause angewiesen.
    Wenn ich nun pauschal die 20% absetzen will - für das gesamte Jahr 2014, Januar bis Dezember - wo und vorallem wie muss das in Anlage N eingetragen werden?

    Ich hoffe mir kann das einer kurz erklären.


    Viele Grüße

    #2
    AW: Kosten für Internetanschluss

    Die Werbungskosten sind auf der zweiten Seite einzutragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Kosten für Internetanschluss

      Ja das wäre dann Zeile 41, Aufwendungen für Arbeitsmittel nehme ich an.

      Die Frage war vielmehr, was ich hier als Arbeitsmittel angeben muss und wie der Betrag sich errechnet welchen ich dort eintragen muss ?
      Angenommen meine Kosten für den Internetanschluss betragen 30 Eur pro Monat, errechnet sich der einzutragende Betrag nun folgendermaßen.

      12x(30x0,2)=72

      oder anders?

      Kann ich mit Begründung der beruflichen Notwendigkeit auch mehr wie 20% absetzen? Wenn ja, wo habe ich in dem Formular die Möglichkeit eine Begründung zu schreiben?


      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Kosten für Internetanschluss

        Zitat von Tofra88 Beitrag anzeigen
        12x(30x0,2)=72
        Ja. Die Klammern kannst Du auch weglassen. Oder klassisch: 12 x 30 : 100 x 20, da sollte auch 72 rauskommen

        Kommentar


          #5
          AW: Kosten für Internetanschluss

          Hallo,

          wie solln denn 20 % der Internetkosten anders gerechnet werden?
          In die Zeile 41 kannst du alles rein schreiben oder auf ein extra Blatt.
          Sind deine Kosten höher als 20 % ist es empfehlenswert einen Nachweis beizufügen.

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X