Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

    Es ist schon eine Schande! So bald man mit deutscher Softwareentwicklung zu tun hat wird der Mac arrogant von unseren EDV-Softwarefutzis vernachlässigt / unterschlagen! Warum ist das so in OLD GERMANY?????


    ICH WILL ENDLICH EINE SOFTWARE GRATIS FÜR DEN MAC OSX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    http://www.change.org/p/dr-wolfgang-...-mac-und-linux

    IN DEN USA IST ES SELBSTVERSTÄNDLICH; DASS SOFTWARE IMMER AUCH FÜR DEN MAC ENTWICKELT WIRD

    WACHT ENDLICH AUF ES GIBR DEN MAC LÄNGER ALS DIE DOSE!!!!!

    Zudem wird hier indirekt ein System monopolisiert - das ist verboten...

    ICH BIN GESETZLICH VERPFLICHTET MEINE STEUERERKLÄRUNG ONLINE ZU MACHEN WERDE ABER GEZWUNGEN MIT DOS ZU ARBEITEN - DASS GEHT SO NICHT!

    Artikel 3: Gleichheitssatz, Gleichberechtigung, Grundrecht aller Bürger auf Belastungsgleichheit bei Beiträgen zur Sozialversicherung (Begründung: Jede moderne Computerplattform soll beim Steuer-Meldeverfahren gleich behandelt bzw. unterstützt werden, damit jeder Bürger die gleichen Voraussetzungen hat).
    Artikel 3 i.V.m. Artikel 20 Abs. 1 und Artikel 20 Abs. 3: Grundrecht auf Rechtswahrnehmungsgleichheit (Begründung: Jeder soll die Möglichkeit haben, beim elektronischen Steuer-Meldeverfahren teilnehmen zu können).
    Artikel 2: Freie Entfaltung der Persönlichkeit, Allgemeine Handlungsfreiheit, Freiheit der Person, Recht auf Leben, Recht auf körperliche Unversehrtheit (Begründung: Jeder soll seine Computerplattform frei wählen können).
    Artikel 1 I i.V.m. Artikel 20 I: Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums; Alternativ: Grundrecht auf Sicherung eines Existenzminimums oder Grundrecht auf Zusicherung eines menschenwürdigen Existenzminimums (Begründung: Um rechtmäßig in der Bundesrepublik leben und existieren zu können, ist die Einhaltung von deutschen Steuer-Gesetzen notwendig (bürgerliche Pflichten), die für jeden durchführbar sein sollten).
    Zuletzt geändert von migger52; 30.06.2015, 09:35.

    #2
    AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

    Hallo,

    hier können Sie Ihre Wünsche, Anregungen und Sorgen vortragen:
    https://www.elsteronline.de/hilfe/eo...um_public.html

    Die Mitglieder des Forums haben sicherlich keinen direkten Einfluss darauf.

    Edit:
    es gibt die Möglichkeit über ElsterOnline-Portal zu operieren
    und es gibt auf dem freien Markt Steuersoftware für Mac.

    Noch Edit:
    Bezug zu Ihrem o.a. Link, und darin verwendete Terminologie:
    Zitat:
    (wie z. B. ELSTaAN-Verfahren)
    Zitat Ende

    So etwas gibt es nicht, es gibt aber ELSTAM.

    Für einen Antrag wäre es schon angesagt, Sachkenntnis zu erlangen
    und korrekte Bezeichnungen zu verwenden.
    Sonst hat das Ganze einen billigen Anstrich.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 30.06.2015, 11:39. Grund: lernfähig, Mac nun richtig geschrieben
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

      Abgesehen von dem guten Hinweis auf das Elsteronlineportal gebe mal in die Forumsuche "Linux" ein (MAC hat nur drei Buchstaben und wird abgewiesen). Da findest Du genug Threads, die Deine Frage klären und die auch nach gefühlten 25 Jahren noch aktuell sind.

      Und zu dem IMHO Quatsch mit dem Grundgesetz, die offensichtlich von einem Nichtjuristen kommt, der Äpfel mit Birnen vergleicht (kann gerne Jeder anders sehen):

      Am besten unter www.bundesfinanzhof.de die Aktenzeichen eingeben:

      V B 158/14
      XI R 33/09

      Die Urteile betreffen zwar "nur" Umsatzsteuervoranmeldungen, sind m.E. aber auch auf Körperschaftsteuererklärungen problemlos übertragbar.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

        Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
        Zitat:
        (wie z. B. ELSTaAN-Verfahren)
        Zitat Ende

        So etwas gibt es nicht, es gibt aber ELSTAM.

        Für einen Antrag wäre es schon angesagt, Sachkenntnis zu erlangen
        und korrekte Bezeichnungen zu verwenden.
        Sonst hat das Ganze einen billigen Anstrich.
        OK! ES gibt auch kein MAC-Rechner bzw. der Mac ist kein PC... es schreibt sich Mac und nicht mit drei großen Buchstaben - denn Mac ist eine Abkürzung von Macintosh... so viele zu Sachkenntnisse

        Immerhin haben dort sehr über 1000sende Mac-Anwender unterschrieben... Der Rest ist Wortklauberrei

        Kommentar


          #5
          AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

          1) Schrei hier nicht rum, das ist nur ein Anwender-Forum

          2) Die Verwaltung ist nicht verpflichtet dir ein Programm zur Erstellung der Steuererklärung kostenlos zur Verfügung zu stellen. Man könnte auch sagen, wenn du dafür ein Programm willst, dann kauf dir eins.

          3) Für Mac-User gibt es das Elster-Online-Portal
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

            Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
            1) Schrei hier nicht rum, das ist nur ein Anwender-Forum
            das Forum läuft auf www.elster.de, also ist ein Forum vom Bayrischem Landesamt für Steuern - daher schrei ich

            Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
            2) Die Verwaltung ist nicht verpflichtet dir ein Programm zur Erstellung der Steuererklärung kostenlos zur Verfügung zu stellen. Man könnte auch sagen, wenn du dafür ein Programm willst, dann kauf dir eins.
            Wer zahlt womit die Verwaltung, dafür, das sie Software für Wintel programmiert? Bzw. DOS-Anwender bevorzugt? Warum soll ich kaufen wenn andere Software umsonst bekommen und ich dann auch noch auf Fremd-Software angewiesen bin, die mir nicht sagt ob die wirklich sicher ist und auch nicht mein Zertifikat + PIN rausschickt. Also ich will genauso behandelt werden wie alle anderen!!!!!!!!!!!!! Also Klappe! Noch mal ich will es kostenlos und es ist nicht euer Forum sondern eben Landesamt für Steuern -> ein Amt im Dienste der Bürger....

            Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
            3) Für Mac-User gibt es das Elster-Online-Portal
            Nein ich will eine Software und nicht per Browser... auch dort nur über Chrome und nicht Safari möglich...

            Kommentar


              #7
              AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

              wer ein Gerät oder eine Maschine oder ein Fahrzeug auswählt muss sich im Klaren sein,
              was man damit machen kann und was eben nicht.
              Sich zu beschweren, dass in einer Waschmaschine Teller und Tassen zerbrechen ist sinnfrei.
              Da wäre natürlich die Lobby der Spülmaschinenhersteller bevorzugt.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

                Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                wer ein Gerät oder eine Maschine oder ein Fahrzeug auswählt muss sich im Klaren sein,
                was man damit machen kann und was eben nicht.
                Sich zu beschweren, dass in einer Waschmaschine Teller und Tassen zerbrechen ist sinnfrei.
                Da wäre natürlich die Lobby der Spülmaschinenhersteller bevorzugt.
                Quatschkopf! Also wurde ELSTER NUR FÜR DOS ANWENDER ENTWICKELT oder WAS?
                Dümmere Vergleiche kannst wohl nicht bieten oder? Waschmaschine sind für Wäsche da und nicht für Geschirr

                Der Mac ist ein Computer wie jeder andere auch!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

                  Lese bitte meinen Beitrag und die Urteile und ALLES ist gesagt.
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

                    Genau. Elsterformular wurde für Windows entwickelt, da das damals das fast ausschließliche Betriebssystem war. Für später hinzugekommene Betriebssysteme gibt es die kostenloses Online-Variante.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

                      Zitat von migger52 Beitrag anzeigen
                      Waschmaschine sind für Wäsche da und nicht für Geschirr
                      diese fundamentale Erkenntnis ist doch ein guter Anfang die Auswahl von Geräten zu verstehen.
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

                        Zitat von migger52 Beitrag anzeigen
                        das Forum läuft auf www.elster.de, also ist ein Forum vom Bayrischem Landesamt für Steuern - daher schrei ich
                        Wenn Du dann ins Finanzamt gehst und dort die Leute in der Warteschlange anschreist, ist das dann auch richtig? Ist ja eine Behörde!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

                          Zitat von migger52 Beitrag anzeigen
                          das Forum läuft auf www.elster.de, also ist ein Forum vom Bayrischem Landesamt für Steuern - daher schrei ich



                          Wer zahlt womit die Verwaltung, dafür, das sie Software für Wintel programmiert? Bzw. DOS-Anwender bevorzugt? Warum soll ich kaufen wenn andere Software umsonst bekommen und ich dann auch noch auf Fremd-Software angewiesen bin, die mir nicht sagt ob die wirklich sicher ist und auch nicht mein Zertifikat + PIN rausschickt. Also ich will genauso behandelt werden wie alle anderen!!!!!!!!!!!!! Also Klappe! Noch mal ich will es kostenlos und es ist nicht euer Forum sondern eben Landesamt für Steuern -> ein Amt im Dienste der Bürger....

                          Nein ich will eine Software und nicht per Browser... auch dort nur über Chrome und nicht Safari möglich...

                          Du kannst gerne eine kostenlose Software verlangen. Aber die Verwaltung ist nicht verpflichtet überhaupt eine kostenlose Software zur Verfügung zu stellen. Sie muss nur die nötigen Rahmenbedingungen zur Übertragung der elektronischen Steuererklärung schaffen, der Rest ist reine Zugabe.
                          Und dass immer alles kostenlos sein muss, ist auch so eine Unart in GOOD OLD GERMANY.
                          Wenn man eine Leistung will kann man dafür auch anständig bezahlen. Diese "GEIZ IST GEIL"-Mentalität ist einfach unverschämt.

                          Kommentar


                            #14
                            Um es mal frei nach Dieter Nuhr zu sagen:

                            ...und ich frag mich immer, warum die Melitta Filtertüte 105 nicht in meinen Staubsauger passt.

                            Mal im Ernst: Der Umgangston ist unter alles Sau. Lernen Sie sich zu benehmen, oder verlassen Sie dieses Forum.

                            Zu der Zeit, als es das Portal noch nicht (in der jetzigen Form) gab, habe ich jedem Recht gegeben, der sich beschwert hat. Und ja, ich weiß, dass das hier viele von den erfahrenen Nutzern damals schon anders gesehen haben. Aber wenn ich jetzt eine Steuererklärung machen muss und diese ist über das Portal verfügbar ist, dann bin ich nicht unverhältnismäßig benachteiligt.

                            Eine kostenlose Software für Mac zu verlangen ist Ihr gutes Recht. Wenn Sie das bequemer und besser finden: Nur zu es wird Sie niemand daran hindern ein solches Programm zu verlangen. Ob ich daraus eine politische Dabatte machen muss, sei mal dahingestellt. Aber hier beleidigend zu werden und mit Großbuchstaben und Ausrufezeichen um sich zu werfen ist nicht hinnehmbar.
                            Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wann kommt endlich eine Software für OSX?!

                              Ich benutze mittlerweile auch hauptsächlich einen Mac, trotzdem käme ich nicht auf die Idee, eine so unverschämte (vor allem in Bezug auf den Ton) Forderung zu stellen. Denn dann könnte man auch verlangen dass ELSTER für Linux, iOS, Android, Windows Phone, usw. gibt.
                              Fakt ist, dass gerade auch im Geschäftsumfeld Windows weiter verbreitet ist als jegliche andere Betriebssysteme - das fängt schon damit an, dass es für Mac OS ja nicht mal einen wirklich vernünftigen Exchange-E-Mail-Client gibt (Office für Mac ist eine eher dürftige Notlösung).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X