Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Steuererklärung - Wie Entfernungspauschale richtig ansetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erste Steuererklärung - Wie Entfernungspauschale richtig ansetzen?

    Hallo Julian1887,
    die Frage zur Zeile 11 lautet doch -> Habe Sie Anspruch auf steuerfreie Arbeitgeberbeiträge ? Und als Angestellter zahlt dein Arbeitgeber doch KV und PV Beiträge für dich.
    Also Antwort JA

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Erste Steuererklärung - Wie Entfernungspauschale richtig ansetzen?

      Alles klar, habe ich verstanden.

      Macht aber einen ziemlichen großen Unterschied in der Steuerberechnung.

      Würde es dann nicht mehr Sinn machen, die Anlage Vorsorgeaufwand wegzulassen?

      Kommentar


        #18
        AW: Erste Steuererklärung - Wie Entfernungspauschale richtig ansetzen?

        Zitat von Julian1887 Beitrag anzeigen
        Würde es dann nicht mehr Sinn machen, die Anlage Vorsorgeaufwand wegzulassen?
        Ja. Und Deine Einkünfte am besten auch weglassen, nur Werbungskosten und bezahlte Lohnsteuern erklären :-S

        Kommentar


          #19
          AW: Erste Steuererklärung - Wie Entfernungspauschale richtig ansetzen?

          Hallo Julian1887,

          das glaube ich, dass die Steuerberechnung jetzt anders aussieht als mit "NEIN" angekreuzt, da werden dir vom Programm mehr Vorsorgeaufwendungen berücksichtigt. Aber eine Falscheingabe wird durch das Finanzamt korrigiert und du machst ja die Angabe wie deine tatsächlichen Verhältnisse sind, die Anlage Vorsorgeaufwand weglassen würde das Bild doch wieder verschlechtern, weil dann keine Vorsorgeaufwendungen in der Steuerberechnung auftauchen -> also keine Experimente, sondern korrekte Eingaben.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X