Mahlzeit,
ich versuche gerade die Promotion meiner Frau in die Steuererklärung zu quetschen.
Da ein Teil davon im Ausland stattfand, sind viele Einzelposten aufgelaufen.
Ich konnte zwar alles in das Formular aufnehmen, aber ich kann mir vorstellen, dass
das für einen Sachbearbeiter nicht zwingend Sinn macht und bestimmt Fragen aufwirft.
Soll ich das also in einem gesonderten Schreiben erklären?
Also:
"Im Rahmen von ... sind mir folgende Kosten entstanden, die ich hiermit als Werbungskosten iSd ... geltend mache:
1.
2.
..."
Und wenn ja, wie gebe ich ein solches Schreiben ab? Irgendwie per Elster oder nur die Formulare per Elster und dann
einen Brief mit Erklärung und Belegen hinterher?
Und sind Quittungen auf englisch okay?
Erneut besten Dank!
ich versuche gerade die Promotion meiner Frau in die Steuererklärung zu quetschen.
Da ein Teil davon im Ausland stattfand, sind viele Einzelposten aufgelaufen.
Ich konnte zwar alles in das Formular aufnehmen, aber ich kann mir vorstellen, dass
das für einen Sachbearbeiter nicht zwingend Sinn macht und bestimmt Fragen aufwirft.
Soll ich das also in einem gesonderten Schreiben erklären?
Also:
"Im Rahmen von ... sind mir folgende Kosten entstanden, die ich hiermit als Werbungskosten iSd ... geltend mache:
1.
2.
..."
Und wenn ja, wie gebe ich ein solches Schreiben ab? Irgendwie per Elster oder nur die Formulare per Elster und dann
einen Brief mit Erklärung und Belegen hinterher?
Und sind Quittungen auf englisch okay?
Erneut besten Dank!
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