Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Datenübermittlung

    Hallo,

    ich habe mir eine neue Registrierung vornehmen müssen, weil ich für das bisherige Zertifikat das Passwort vergessen hatte. Allerdings hatte ich da schon den 1. Versuch der Datenübermittlung gestartet.
    Nun habe ich das neue Zertifikat und erhalte folgende Fehlermeldung:


    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    24.07.2015
    Zeit:
    14:32 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.
    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 1767415105013240355
    Transferheader Rückgabewert: 080090208
    Transferheader Fehlermeldung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.
    EricHoleFehlerText:
    Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    Ich habe die Erklärung mit Elster Formualr erstellt und habe auch vorher das Update gemacht. Leider kann ich nicht erkennen, wie der aktuelle Status überhaupt ist.
    Muss ich die Steuererklärung komplett neu erstellen?

    Danke für die Hilfe.

    #2
    AW: Fehler bei Datenübermittlung

    Hallo,

    >>>Ich habe die Erklärung mit Elster Formualr erstellt und habe auch vorher das Update gemacht. Leider kann ich nicht erkennen, wie der aktuelle Status überhaupt ist.

    den Status erreicht man: Menü -> Hilfe -> Über ElsterFormular
    aktuell ist 16.2 Revision 17437

    evtl. hat ElsterFormular den Pfad zur alten Zertifikatsdatei gespeichert und greift diese zu Übertragung.
    Im Verlauf des Dialogs der Datenübermittlung erscheint eine breite Schaltfläche "Zertifikatsdatei auswählen"
    damit navigiert man zu der gültigen Zertifikatsdatei und es sollte klappen.

    >>>Muss ich die Steuererklärung komplett neu erstellen?

    eigentlich nicht, wenn sie nicht beschädigt ist.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Datenübermittlung

      Vielen Dank.

      Ich habe nachgesehen. Die aktuelle Version habe ich und ich habe auch nur die eine Zertifikatsdatei gespeichert. Die alte hatte ich gelöscht.

      Ich habe meine Steuererklärung gelöscht (nicht ohne sicherheitsshalber eine Kopie zu machen). Dann habe ich habe mir die neueste Version (v. 06.07.2015) von Elster Formular auf den Rechner gespeichert.
      Beim Aufruf des Formulars hat der PC mir dann immer meine Kopie angezeigt. Ich habe es dann einfach nochmal mit der Datenübermittlung versucht. Und bling - es hat geklappt.

      Mit freundlichem Gruß
      Steuboe
      Zuletzt geändert von Steuboe; 26.07.2015, 13:32. Grund: Erfolg

      Kommentar

      Lädt...
      X