Hallo,
ich habe mir eine neue Registrierung vornehmen müssen, weil ich für das bisherige Zertifikat das Passwort vergessen hatte. Allerdings hatte ich da schon den 1. Versuch der Datenübermittlung gestartet.
Nun habe ich das neue Zertifikat und erhalte folgende Fehlermeldung:
Status:
Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
Datum:
24.07.2015
Zeit:
14:32 Uhr
Fehler:
Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.
EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
Transferticket: 1767415105013240355
Transferheader Rückgabewert: 080090208
Transferheader Fehlermeldung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.
EricHoleFehlerText:
Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.
Ich habe die Erklärung mit Elster Formualr erstellt und habe auch vorher das Update gemacht. Leider kann ich nicht erkennen, wie der aktuelle Status überhaupt ist.
Muss ich die Steuererklärung komplett neu erstellen?
Danke für die Hilfe.
ich habe mir eine neue Registrierung vornehmen müssen, weil ich für das bisherige Zertifikat das Passwort vergessen hatte. Allerdings hatte ich da schon den 1. Versuch der Datenübermittlung gestartet.
Nun habe ich das neue Zertifikat und erhalte folgende Fehlermeldung:
Status:
Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
Datum:
24.07.2015
Zeit:
14:32 Uhr
Fehler:
Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.
EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
Transferticket: 1767415105013240355
Transferheader Rückgabewert: 080090208
Transferheader Fehlermeldung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.
EricHoleFehlerText:
Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.
Ich habe die Erklärung mit Elster Formualr erstellt und habe auch vorher das Update gemacht. Leider kann ich nicht erkennen, wie der aktuelle Status überhaupt ist.
Muss ich die Steuererklärung komplett neu erstellen?
Danke für die Hilfe.
Kommentar