Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage Kind

    Ich bin jetzt gerade das neue Update am installieren

    Müsste es danach funktionieren mit dem Kind?

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage Kind

      SO ich habe jetzt ein anderes problem ich verzweifele gleich noch und zwar jetzt folgendes Problem:

      EHW Elster-Hinweise
      Für ein Kind sind Gesamtaufwendungen für Kinderbetreuungskosten eingegeben, die maschinell nicht
      in der Steuerberechnung berücksichtigt wurden.
      Es konnten keine Kinderbetreuungskosten für ein Kind ( geburtsdatum ) maschinell berücksichtigt
      werden, da rechtlich mehrere Abzugsmöglichkeiten zugelassen sind - als Sonderausgaben oder als
      Werbungskosten bei den Einkunftsarten.

      Wer kann mir sagen wie ich dieses Problem löse?
      Ich dachte das es mit dem programm einfacher ist aber ich glaube ohne das forum würde ich das garnicht hinbekommen.

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage Kind

        vermutlich hast du zeile 61 ausgefuellt, welche kosten ueberhaupt und dann zeile 62 der vater als erwerbstaetig. bei erwerbstaetigkeit musst du nun noch in zeile 77-81 eintragen welche art der erwerbstaetigkeit vorliegt und welche kosten darauf entfallen, also wenn der vater normaler arbeitnehmer ist kreuz in 77 und dann 81, aufwendungen=gesamtbetrag, zu berücksichtigen=2/3 betrag.

        Nachtrag: niemand behauptet das es mit dem programm einfacher ist, wenn du nicht weisst was du auf dem papierformular eintragen musst, kommst du mit dem programm auch nicht viel weiter. im gegenteil, auf dem papier kannst du kreuz und quer ankreuzen ob das richtig oder falsch ist, kontrolliert dann erst der mann im finanzamt und erkennt im schlechtesten falle die kosten einfach nicht an, da unklar. hier sorgt das programm im vorhinein schon so gut es geht dafuer, das das meiste weitestegehend richtig erklärt wird. ;-)
        Zuletzt geändert von Falzo; 16.03.2010, 19:42.

        Kommentar

        Lädt...
        X