Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuererklärung für 2014 aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuererklärung für 2014 aktualisieren

    Wieso werden mir unter Updates immer nur Updates der steuererklärung von 2013 gesendet ? Warum kann ich mir nicht einfach die formulare für 2014 runterladen ? Es gibt praktisch keine taste und kein fenster um an 2014 ranzukommen, sondern ich komme immer nur an den alten käs ran. Am besten ich lösche Elster und melde mich ganz neu an !

    #2
    AW: steuererklärung für 2014 aktualisieren

    Hallo Hornie,

    mach doch einfach einen kompletten Download von hier https://www.elster.de/elfo_down.php

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: steuererklärung für 2014 aktualisieren

      Die aktuelle Version 16.2 von Elsterformular können Sie - wenn Sie über das Betriebssystem Windows verfügen - über folgenden Link herunterladen und installieren:

      https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

      Sie klicken danach auf Download im Gesamtumfang starten . Auf Ihrem PC wird danach die Installationsdatei von Elsterformular heruntergeladen.

      Wenn der Download beendet ist klicken Sie bitte die Installationsdatei doppelt an, damit das Programm Elsterformular auf Ihrem PC installiert wird.

      Beachten Sie dabei folgenden Hinweis:

      Wenn Sie das Programm installieren achten Sie bitte darauf, dass Sie folgende 2 Fragen am Anfang auf jeden Fall mit ja beantworten:

      - Wollen Sie zulassen, dass ältere Versionen von Elsterformular auf Ihrem PC deinstalliert werden? Ja

      - Wollen Sie alte Arbeitspfade und Dateien beibehalten? Ja

      Nach der Installation steht Ihnen die aktuelle Version von Elsteformular zur Verfügung und Sie können auf Ihre persönlichen Dateien weiter unverändert zugreifen.

      Wenn sich der Link aus der e-Mail nicht direkt öffnen lässt kopieren Sie bitte den Link und fügen ihn in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers ein, dann müsste es funktionieren.

      Link Erläuterung der Datenübermittlung aus dem Programm Elsterformular heraus:

      http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

      Für eine Datenübermittlung von Voranmeldungen (Umsatz- oder Lohnsteuervoranmeldungen) ist gesetzlich die Datenübermittlung mit Authentifizierung vorgesehen. Dafür ist eine Regsitrierung im ElsterOnlinePortal erforderlich. Diese Registrierung können Sie auch dazu verwenden, um Ihre übrigen Steuererklärungen vollkommen papierlos elektronisch an das Finanzamt zu übermitteln.

      Kommentar


        #4
        AW: steuererklärung für 2014 aktualisieren

        Natürlich ist es möglich, immer alles komplett herunterzuladen und alles neu zu installieren, wie es hier vielfach empfohlen wird.

        Ich habe das seit Jahren nicht gemacht und habe dennoch ein absolut aktuelles ElsterFormular, mit dem ich sogar noch eine Einkommensteuererklärung für 2009 und 2010 erstellen könnte.

        Ich verwende zur Programmpflege die Installationsverwaltung in der benutzerdefinierten Auswahl, das hat bei mir immer funktioniert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X