Hallo zusammen,
ich bin mir unsicher, wie ich die Kosten meiner doppelten Haushaltsführung in 2014 korrekt in Elster angeben muss.
Ich hatte
- 6 Monate eine Zweitwohnung, diese wurde mir vom Arbeitgeber zu ca. 75% erstattet
- Mehrere Heimfahrten, diese wurden nach dem gängigen Satz komplett vom Arbeitgeber erstattet
- Versorgungsmehraufwand, dieser wurde nicht vom Arbeitgeber erstattet
- einen Umzug, der auch komplett vom Arbeitgeber übernommen wurde.
Ich habe den Belegabruf genutzt und in der Anlage N ist dadurch der steuerfreie Betrag für die Erstattung der Miete und der Heimfahrten eingetragen worden, allerdings nicht der erstattete Betrag für den Umzug.
Gebe ich jetzt ganz normal meine Zweitmiete, meine Heimfahrten und den Versorgungsmehraufwand an, der erstattete Betrag wird zur Berechnung dann abgezogen?
Und den Umzug gebe ich gar nicht an, da komplett steuerfrei erstattet?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße,
Tobi
ich bin mir unsicher, wie ich die Kosten meiner doppelten Haushaltsführung in 2014 korrekt in Elster angeben muss.
Ich hatte
- 6 Monate eine Zweitwohnung, diese wurde mir vom Arbeitgeber zu ca. 75% erstattet
- Mehrere Heimfahrten, diese wurden nach dem gängigen Satz komplett vom Arbeitgeber erstattet
- Versorgungsmehraufwand, dieser wurde nicht vom Arbeitgeber erstattet
- einen Umzug, der auch komplett vom Arbeitgeber übernommen wurde.
Ich habe den Belegabruf genutzt und in der Anlage N ist dadurch der steuerfreie Betrag für die Erstattung der Miete und der Heimfahrten eingetragen worden, allerdings nicht der erstattete Betrag für den Umzug.
Gebe ich jetzt ganz normal meine Zweitmiete, meine Heimfahrten und den Versorgungsmehraufwand an, der erstattete Betrag wird zur Berechnung dann abgezogen?
Und den Umzug gebe ich gar nicht an, da komplett steuerfrei erstattet?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße,
Tobi
Kommentar