Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelte Haushaltsführung vs. Erstattung vom Arbeitgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelte Haushaltsführung vs. Erstattung vom Arbeitgeber

    Hallo zusammen,

    ich bin mir unsicher, wie ich die Kosten meiner doppelten Haushaltsführung in 2014 korrekt in Elster angeben muss.

    Ich hatte
    - 6 Monate eine Zweitwohnung, diese wurde mir vom Arbeitgeber zu ca. 75% erstattet
    - Mehrere Heimfahrten, diese wurden nach dem gängigen Satz komplett vom Arbeitgeber erstattet
    - Versorgungsmehraufwand, dieser wurde nicht vom Arbeitgeber erstattet
    - einen Umzug, der auch komplett vom Arbeitgeber übernommen wurde.

    Ich habe den Belegabruf genutzt und in der Anlage N ist dadurch der steuerfreie Betrag für die Erstattung der Miete und der Heimfahrten eingetragen worden, allerdings nicht der erstattete Betrag für den Umzug.
    Gebe ich jetzt ganz normal meine Zweitmiete, meine Heimfahrten und den Versorgungsmehraufwand an, der erstattete Betrag wird zur Berechnung dann abgezogen?
    Und den Umzug gebe ich gar nicht an, da komplett steuerfrei erstattet?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße,
    Tobi

    #2
    AW: Doppelte Haushaltsführung vs. Erstattung vom Arbeitgeber

    Zitat: [Und den Umzug gebe ich gar nicht an, da komplett steuerfrei erstattet?] Zitat Ende.

    ja (so würde ich es machen)

    Kommentar


      #3
      AW: Doppelte Haushaltsführung vs. Erstattung vom Arbeitgeber

      Hallo Jambo,

      vielen Dank für deine Einschätzung, dann werde ich das auch so machen.

      Grüße Tobi

      Kommentar

      Lädt...
      X