Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

    Wenn Du in ElsterFormular in der Registerkarte 'Neu' auf 'Einnahmeüberschussrechnung' klickst dann kannst Du schon in der rechten Spalte sehen, für was diese gedacht ist.

    Kommentar


      #32
      AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

      Renten gehören in die Anlage R zur Einkommensteuererklärung und nicht in die EÜR!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #33
        AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

        Ich fahre Morgen zum Finanzamt, Nach § 19 des Umsatzsteuergesetzes falle ich unter die Kleinunternehmerregelung und bin deshalb nicht verpflichtet Umsatzsteuer zu erheben, da brauche ich doch keine Einnahmeüberschussrechnung machen.

        Gruß Brigitte

        Kommentar


          #34
          AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

          Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
          Ich fahre Morgen zum Finanzamt, Nach § 19 des Umsatzsteuergesetzes falle ich unter die Kleinunternehmerregelung und bin deshalb nicht verpflichtet Umsatzsteuer zu erheben, da brauche ich doch keine Einnahmeüberschussrechnung machen.

          Gruß Brigitte

          Sie müssen bei der Anwendung der * Kleinunternehmerregelung * eine Gewinnermittlung (EÜR) erstellen. Bei Betriebseinnahmen unter 17.500 Euro im Wirtschaftsjahr wird eine formlose Gewinnermittlung vom Finanzamt nicht beanstandet.

          Das Ergebnis der Gewinnermittlung * Steuerpflichtiger Gewinn/Verlust * wird in der Einkommensteuererklärung berücksichtigt.

          Kommentar


            #35
            AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

            Gute Nachricht! Dank.










            samsung galaxy j1 handyhülle
            Zuletzt geändert von eLekTr0Nn; 16.09.2015, 05:33.
            Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

            Kommentar


              #36
              AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

              @ Jambo, wo muß ich die Gewinnermittlung erstellen ?
              Die Fahrt zum Finanzamt hätte ich mir ersparen können, die Frau die für mich zuständig ist war nicht da, sie ist krank und andere Kollegen wwollten mir nicht helfen.

              Gruß Brigitte

              Kommentar


                #37
                AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                Hallo,

                wenn du willst auf einem Schmierzettel. Der muss nur sämtliche Ein- und Ausgaben enthalten.
                Die Differenz von Ein-und Ausgaben ist dann Gewinn oder Verlust (bei Ausgaben größer Einnahmen).
                Diesen Betrag trägst du noch in Anlage G ein. Bei Verlust mit Minuszeichen

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                  @ Figul, ich habe keine Ausgaben !

                  Jetzt gibt es ein anderes Problem, in der Anlage Vorsorgeaufwand muß in Zeile 16 Beitrag zur Krankenversicherung eingetragen werden und in Zeile 21 Beitrag zur Pflegeversicherung rein, es kommt ein Fehler siehe Bild:
                  http://www.dhb-webdesign.de/images/vorsorge.jpg
                  Ich habe keinen Ehemann oder Partner.

                  Gruß Brigitte

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                    Hallo BDoll,

                    lies dir die Fehlermeldung mal richtig durch -> du hast Beiträge in Zeile 16 eingetragen wo es um erstattete Beiträge geht, aber keine normalen Beiträge zur Krankenversicherung also Zeile 16 raus und den Betrag in Zeile 18 dann ist die Fehlermeldung weg. In die Spalte kommt die steuerpflichtige Person das bist du oder bei Ehepaaren der Ehemann oder der Lebenspartner A


                    Tschüß

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                      Ich würde eigentlich vermuten, dass eine Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnung deutlich einfacher wird, wenn keine Ausgaben existieren.

                      Bei der Fehlermeldung ist Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner A zu interpretieren als Steuerpflichtige Person, bei Zusammenveranlagung Ehemann bzw. Lebenspartner A. Mangels Zusammenveranlagung kann also nur die Steuerpflichtige Person gemeint sein.

                      Bei den KV-/PV-Beiträgen sind die Zeilen 12-17 für gesetzlich krankenpflichtversicherte Arbeitnehmer, die Zeilen 18-24 für freiwillig gesetzlich Krankenversicherte Arbeitnehmer, Renter usw.

                      Mal in Zeile 16 und dann in Zeile 21 etwas einzutragen muss also schief gehen.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                        Peinlich was ich veranstalte, ich wollte eben alles ans Finanzamt übertragen, da kommt eine Fehlermeldung Anlage FW, ja ich habe ein Einfamilienhaus
                        hier die Fehlermeldung:
                        http://www.dhb-webdesign.de/images/fw.jpg
                        Muß ich das machen, ich habe weder Förderung oder Bauantrag beantragt, jetzt sehe ich absolut nicht mehr durch, was ist damit gemeint wenigstens ein Feld ausgefüllt werden ?

                        Gruß Brigitte

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                          Wenn du keine Anlage FW ausfüllen willst, dann entferne sie doch einfach!? Oder hast du früher auch einfach leere Anlagen FW mit abgegeben?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                            Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
                            Peinlich was ich veranstalte, ich wollte eben alles ans Finanzamt übertragen, da kommt eine Fehlermeldung Anlage FW, ja ich habe ein Einfamilienhaus
                            hier die Fehlermeldung:
                            http://www.dhb-webdesign.de/images/fw.jpg
                            Muß ich das machen, ich habe weder Förderung oder Bauantrag beantragt, jetzt sehe ich absolut nicht mehr durch, was ist damit gemeint wenigstens ein Feld ausgefüllt werden ?

                            Gruß Brigitte
                            Hallo,

                            links im Feld (meine Steuererklärung) Anlage FW anklicken, festhalten und in das linke untere Feld (weitere Vordrucke) verschieben. Damit wird diese nicht benötigte Anlage gelöscht.
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                              Nimm halt diese Anlage FW wieder raus aus der Erklärung
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                                @Brigitte,

                                Dein Screenshot ist aber aus ElsterFormular (EF) und nicht ElsterOnlinePortal (EOP).
                                Welches Unterforum stimmt denn nun?
                                Gruss (S)stiller
                                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X