Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

    Dein Screenshot ist aber aus ElsterFormular (EF) und nicht ElsterOnlinePortal (EOP).
    ElsterFormular wurde ihr bereits auf Seite 1 des Threads anstelle des für Anfänger etwas schwierigeren EOP empfohlen und sie ist der Empfehlung gefolgt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #47
      AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      ElsterFormular wurde ihr bereits auf Seite 1 des Threads anstelle des für Anfänger etwas schwierigeren EOP empfohlen und sie ist der Empfehlung gefolgt.
      Hallo Charlie24,

      dann könnte die TE nach dem Wechsel von x nach y auch im richtigen Unterforum posten, oder meinst Du nicht?
      "Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !" - Ich käme nie auf Anlage FW.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #48
        AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

        Hallo stiller,

        sie hatte den Thread sogar unter ElsterFormular gestartet, war aber damals offenbar im EOP unterwegs.

        @L. E. Fant hat ihn deshalb verschoben: "Warum postest Du dann unter ElsterFormular, wenn es doch um ElsterOnline geht? Dann verschieb ich wieder mal ..."

        Vielleicht schiebt ja jemand wieder zurück.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #49
          AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          @L. E. Fant hat ihn deshalb verschoben: "Warum postest Du dann unter ElsterFormular, wenn es doch um ElsterOnline geht? Dann verschieb ich wieder mal ..."
          Ok, ich gestehe alles

          Kommentar


            #50
            AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Ok, ich gestehe alles
            .und was sagt die TEin?
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #51
              AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

              Danke für Eure tolle Hilfe,

              die Anlage FW habe ich jetzt im Elsterformular unter weitere Vordrucke runter gezogen, ich brauche doch nur die Hauptseite, Anlage G, R, Vorsorgeaufwand und Einnahmeüberschußrechnung, kann ich alle anderen Anlagen auch in weitere Vordrucke verschieben ???

              Gruß Brigitte
              Zuletzt geändert von BDoll; 16.09.2015, 14:00.

              Kommentar


                #52
                AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                Hallo Brigitte,

                >>>ich brauche doch nur die Hauptseite, Anlage G, R, Vorsorgeaufwand und Einnahmeüberschußrechnung

                Die EÜR ist keine Anlage, sondern autark (wurde glaube ich auch schon hier im Thread gesagt). Ansonsten dürfte deine Erklärung komplett sein (mit den uns bekannten Infos - wir wissen ja nicht ob du vielleicht noch Wein anbaust etc.). Jedenfalls darfst du nur Anlagen einfügen in die du auch etwas einträgst.


                >>>kann ich alle anderen Anlagen auch in weitere Vordrucke verschieben ???

                Welche Anlagen hast du denn noch in der oberen Liste?


                >>>und das ist mein Job www.dhb-webdesign.de

                Ich denke das wussten die meisten hier schon, weil du deine Bilder auf deinen eigenen Server gelegt hast. Ich wollte dich sogar schon darauf hinweisen, dass du persönliche Daten offengelegt hast (aber wenn es dir nichts ausmacht ist das auch OK - du hast ja auch keine Zahlen genannt, dabei solltest du jetzt aber auch bleiben).

                Stefan
                Zuletzt geändert von reckoner; 16.09.2015, 00:31.
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #53
                  AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                  Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                  >>>kann ich alle anderen Anlagen auch in weitere Vordrucke verschieben ???

                  Welche Anlagen hast du denn noch in der oberen Liste?
                  Im Screenshot tauchten zumindest noch AUS und AV (bei einer Rentnerin!) auf.

                  Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                  Ich denke das wussten die meisten hier schon, weil du deine Bilder auf deinen eigenen Server gelegt hast. Ich wollte dich sogar schon darauf hinweisen, dass du persönliche Daten offengelegt hast (aber wenn es dir nichts ausmacht ist das auch OK - du hast ja auch keine Zahlen genannt, dabei solltest du jetzt aber auch bleiben).
                  Der Username dient auch nicht wirklich der Anonymität. Jeder nach seiner Facon.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                    Hallo,

                    >>>Im Screenshot tauchten zumindest noch AUS und AV (bei einer Rentnerin!) auf.

                    OK. Dann frag' ich doch mal warum. Gibt es Einkommen im Ausland, gibt es einen Rürup-Vertrag, oder sonst einen Grund für die Anlagen? Wenn nicht: weg damit.

                    Und im Zweifel darf natürlich gerne hier gefragt werden, da ist auch nichts peinliches dabei.


                    >>>Der Username dient auch nicht wirklich der Anonymität. Jeder nach seiner Facon.

                    Der Username alleine hätte aber wohl kaum zu ihr geführt.

                    Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                      Im oberen Teill habe ich noch die Anlagen: AUS, AV, KAP, N, V, VL diese brauche ich nicht, kann ich die nach unten in weitere Vordrucke verschieben ?

                      Gruß Brigitte

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                        Hallo BDoll,

                        ja du kannst sie verschieben in weitere Vordrucke oder mit rechter Maustaste aus deiner Steuererklärung entfernen -> was dir lieber ist.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                          Hallo,

                          >>>kann ich die nach unten in weitere Vordrucke verschieben ?

                          Ja, kannst du, bzw. musst du sogar.

                          Aber wie kommen die Anlagen überhaupt in die obere Liste? Das geschieht nämlich nicht von alleine, am Anfang ist die Einkommensteuererklärung leer (=nur Hauptvordruck).

                          Stefan
                          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                            Neues Problem, ich wollte eben die wenigen Daten die ich habe ans Finanzamt übermitteln, da sind Fehler im Vorsorgeaufwand
                            http://www.dhb-webdesign.de/images/vorsorge2.jpg
                            Ich habe doch im Hauptvordruck angegeben das ich geschieden bin ich habe keinen Ehemann und auch keinen Lebenspartner, was mache ich denn jetzt falsch, im Hauptvordruck Zeile 18 soll ich jetzt einen Vornamen eintragen ?
                            Ich habe die ganzen Jahre vorher Formulare mir vom Finanzamt geholt und selber ausgefüllt, nie war ein Fehler, hier stimmt doch was nicht !!!

                            Gruß Brigitte

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                              Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                              Ich wollte dich sogar schon darauf hinweisen, dass du persönliche Daten offengelegt hast
                              Ich hatte schon an Werbung gedacht. Aber wenn man eine eigene Domain hat liegt es nicht so fern, Screenshots dort abzulegen. Und in diesem langen Thread ist die Werbung eindeutig die Nebensache

                              Tja, irgendwo scheinen Angaben für den Ehegatten gemacht worden zu sein. Oder existiert vielleicht eine Anlage für den Ehegatten?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Kann im Formular keine Geburtsdaten eingeben !

                                Im Hauptvordruck müssen die Zeilen 16 bis 23 leer bleiben, auch in 24 darf nichts angekreuzt werden.
                                Freundliche Grüße
                                Charlie24

                                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X