Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwendungen im Kranknetransport für das Jahr 2014 (Anlage N)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpflegungsmehraufwendungen im Kranknetransport für das Jahr 2014 (Anlage N)

    Hallo ihr Lieben,

    2014 habe ich im Krankentransport gearbeitet. Das bedeutete, dass ich mich zu Beginn eines Arbeitstages in ein Firmen-Kfz gesetzt habe und den ganzen Tag unterwegs war wie bei einem Taxi. Erst nach 8 Stunden kam ich wieder in die Firma. Im Jahr 2014 vielen so 134 Arbeits-Tage an, an denen ich mehr als 8 Stunden dienstlich unterwegs war. In der Einkommensteuererklärung 2013 konnte ich die Verpflegungsmehraufwendungen einfach in die Zellen eintragen: Tage x EUR = .... .

    Für das Jahr 2014 hat sich das Formular geändert dort steht:

    Pauschbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung => Bei einer doppelten Haushaltsführung im INLAND => An- und Abreisetage: xxx (Zeile 81)
    In deser Zelle trage ich dann die 134 Tage ein. Sonst trage ich nichts ein. (Einen Kürzungsbetrag gibt es nicht.)

    Dann steht dort weiter unten:

    => Bei einer doppelten Haushaltsführung im AUSLAND
    Dort finden sich dann die Zellen, die ich vom Jahr 2013 her kenne: Tage x EUR = ....
    Allerdings bezieht sich das ja auf das AUSLAND. Dort habe ich natürlich nichts eingetragen.

    Führe ich eine Plausibilitäts-Prüfung durch, muss ich Eintragungen zur "doppelten Haushaltsführung" machen. Einen zweiten Haushalt habe ich natürlich nicht gehabt.
    Jetzt hänge ich an der doppelten Haushaltsführung fest und weiß im Moment nicht weiter.

    Danke euch für jeden Hinweis!

    Viele Grüße

    Andreas

    #2
    AW: Verpflegungsmehraufwendungen im Kranknetransport für das Jahr 2014 (Anlage N)

    Hallo,

    du bist auf die falsche Seite gekommen.
    Auf Seite 2 Anlage N Zeile 48 - Werbungskosten bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten -
    klickst du -zur ersten Seite Auswärtstätigkeit- an
    und dann kommt für dich Zeile 52 in Betracht. Hier gibst du nur die Anzahl der Tage ein.

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Verpflegungsmehraufwendungen im Kranknetransport für das Jahr 2014 (Anlage N)

      Hallo FIGUL,

      danke Dir sehr für Deine Hilfe!
      Ich habe darauf hin alle Einträge noch einmal gelöscht und von vorne begonnen. Und siehe da, nur die Eingabe der Tage hat völlig gereicht! )
      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
      Danke Dir und Dir noch eine schöne Woche.

      Viele Grüße

      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X