Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid elektronisch abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
    Du bist bei dem Aufruf auch so vorgegangen ?

    Bescheiddaten darstellen

    Haben Sie die Bescheid-Daten abgeholt, rufen Sie zur Darstellung die entsprechende Funktion im Menü EXTRAS auf.

    Die abgeholten und in Ihrer geöffneten Eingabedatei gespeicherten Bescheid-Daten werden dann am Bildschirm dargestellt.

    Wollen Sie die Daten des Finanzamtes mit Ihren erklärten Daten vergleichen, so wählen Sie im Menü EXTRAS den entsprechenden Punkt aus.

    Das Programm stellt dann eventuelle Abweichungen am Bildschirm dar.

    Ein detaillierter Vergleich mit jedem einzelnen Wert Ihrer Steuererklärung ist nicht möglich, da der Umfang der von den Finanzämtern zur Verfügung gestellten Daten von Land zu Land variiert.
    Die Schaltflächen sind trotz erfolgter Abholung deaktiviert !

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

      Wann hast Du Deine Steuererklärung übertragen ?

      Wenn vor dem 19.03.2010 [was bestimmt der Fall ist], hoffe ich derzeit, dass Du erneut durch das System informiert wirst [ wenn die Datenbankprobleme gelöst sind ] und eine neue Chance zum Abrufen der Daten bekommen wirst.

      Natürlich wirst Du den eigentlichen Steuerbescheid schon vorher im Briefkasten haben.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

        Ich habe heute (25.03.2010) auch die Information bekommen, dass ich meinen Steuerbescheid mittels dem Elster-Programm abholen kann.
        Das Abrufen scheint auch funktioniert zu haben, doch ist die Option "Steuerbescheiddaten darstellen" im Menü "Extras" ausgegraut und kann nicht aufgerufen werden.

        Bei erneutem Abruf des Steuerbescheids bekomme ich die Meldung, das keine (neuen) Daten zur Verfügung stehen.
        Wie kann ich den Steuerbescheid jetzt einsehen?

        Kommentar


          #19
          Steuerbescheid elektronisch abholen

          Hast Du den Adobe für Pdf Dateien installiert, denn benötigt man, sonst kann man nichts einsehen. Habe heute bei meiner Exfrau es auch versucht, da kam der Fehler 31 und es ging auch ewig und es war nicht einsehbar. Danach habe ich den Adobe installiert und es funktionierte wieder alles. Ich konnte alles einsehen und auch runterladen und ausdrucken.

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

            Ja, den Acrobat habe ich installiert. Aber wie gesagt, die Funktion der Anzeige ist ausgegraut und nicht anklickbar.

            Kommentar


              #21
              Steuerbescheid elektronisch abholen

              Da sollte Dir mal ein erfahrener Nutzer, Dir weiterhelfen. Bin da noch nicht so lange in Funktion.

              Kommentar


                #22
                AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                @handymax

                Du hast also Adobe Reader 9.3.1 auf dem PC ?
                Du hast Deinen gesendeten Einkommensteuerfall aufgerufen [ Anzeige: nicht mehr editierbar ] ?

                Und das hier klappt dann immer noch nicht ?

                Bescheiddaten darstellen

                Haben Sie die Bescheid-Daten abgeholt, rufen Sie zur Darstellung die entsprechende Funktion im Menü EXTRAS auf.

                Die abgeholten und in Ihrer geöffneten Eingabedatei gespeicherten Bescheid-Daten werden dann am Bildschirm dargestellt.

                Wollen Sie die Daten des Finanzamtes mit Ihren erklärten Daten vergleichen, so wählen Sie im Menü EXTRAS den entsprechenden Punkt aus.

                Das Programm stellt dann eventuelle Abweichungen am Bildschirm dar.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #23
                  AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                  @handymax
                  Mit welcher Version wird gearbeitet - Aktuelle ElFo Version 11.2.0.4074 ?

                  Mit älteren Versionen gab es Probleme bei der Bescheidabholung. Also evtl. eine Update aus dem Programm heraus machen und nochmal auf Bescheiddaten abholen gehen.

                  Gruß
                  HNuster

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                    Auch ich kann meinen per E-mail angekündigten elektronischen Steuerbescheid leider nicht (mehr) abholen. Als ich den Bescheid abholen wollte, habe ich die PDF Version gewählt. Daraufhin erschien eine Fehlermeldung (von Elster - Inhalt kann ich nicht mehr exakt erinnern). Erneute Versuche den Bescheid abzuholen, enden stets mit dem Hinweis, dass keine Daten abholbereit seien.
                    Der Hinweis hier im Forum zur Versionsüberprüfung von ELSTER (11.2.0.4074) läuft bei mir leider ins Leere, da meine Suche nach Updates aus dem Steuerprogramm heraus mit der Mitteilung endet, dass diese erfolglos war, weil ich bereits mit der neuesten Version 11.1.2 arbeiten würde.
                    Und nun?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                      11.2.0 kann man auch manuell herunterladen und drüberinstallieren... sh. die diversen threads dazu.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                        Am besten von https://www.elster.de/elfo_upd4.php?who=2009/2010 das Update von Version 11.1.2.3848 auf Version 11.2.0 herunter laden und als Administrator ausführen.

                        Die Dateiendung PDF auf dem Rechner mit dem Adobe Reader evtl. erneut verknüpfen, Elster Datei öffnen und nochmal auf Bescheiddaten darstellen gehen.

                        Gruß
                        HNuster

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                          Nach Download von Update 11_1_2_3848 blieb es beim Installationsversuch, denn ich erhielt die Meldung, dass Version 11.1.2.3848 nicht zu finden sei. Klingt logisch, da ich "nur" 11.1.2 habe.
                          Welchen download/update brauche ich denn nun, wenn mir mein Elsterchen auf Befragen ausgibt, dass ich Version 11.1.2 (ohne weitere Ziffern) installiert habe?
                          Bei so viel Auswahl an Updates muss doch aus was für mich dabei sein, finde ich.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                            habe das Selbe problem wie dargestellt.
                            Habe di eSteuerdaten abgeholt - daraufhin kam die Frage ob ich den Steuerbescheid mit meinen Daten vergleichen will. Da hab ich mal "ja" gesagt.
                            Darufhin kam eine Nachricht die besagte, daß keine Daten vorliegen und ein paar Hilfe Links.
                            Hab das Fesnster leider zu schnell geschlossen.
                            Jetzt kann ich die Daten auch nicht mehr abholen, da angeblich keien vorliegen. Unter "Extras" sind die entsprechenden Menüpunkte aber noch grau.

                            Wollte eben das Programm Updaten - das geht jetzt auch nicht mehr - mir wird eine Neuinstallation empfohlen - soll ich das machen oder geht dann endgültig alles hops ????

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                              @Peter999

                              Hier in diesem Thread wird alle über ElFo und Update erklärt:

                              https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=24025
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X