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Das hier ist ja auch kein Meckerforum und dennoch meckerst du hier sinnlos rum... warum gleich so aggro so viele Wörte und so viel Hate
Ich suche ja keine Steuerberatung sondern wollte wissen - ob - ich die Leasingraten als Betriebsausgabe geltdend machen kann und wenn ja - wo - genau. Waren auch hilfreiche Antworten dabei, Danke nochmal.
Die (Netto-)Leasingraten sind bei 100%-iger beruflicher Nutzung ganz normale laufende Betriebsausgaben.
Perfekt genau so was habe ich gesucht, Danke. Ich meinte dann eher nicht direkt abschreiben - sondern wollte nur wissen ob ich die Leasing Raten bei der EÜR als monatliche Betriebsausgabe geltend machen kann.
Also eher generell ob man einen PC leasen und dann abschreiben kann ...
Ein Wirtschaftsgut, dass dir nicht gehört, kannst du nicht abschreiben! Die (Netto-)Leasingraten sind bei 100%-iger beruflicher Nutzung ganz normale laufende Betriebsausgaben.
Es fehlt bei dir offensichtlich am notwendigen Grundwissen, um die Steuererklärung bzw. die EÜR selbst zu machen. Vielleicht solltest du besser zum Steuerberater gehen.
Hallo, ich bin Selbständig und möchte einen PC Leasen für meine Arbeit. Kann ich die monatlichen Kosten voll abzeiehn vom Gewinn (Dann in der EÜR) und wenn ja wo kann ich das angeben.
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