Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

    Unter den Zertifikatsinformationen steht bei mir "Ausgestellt von: thawte SHA256 Code Signing CA".
    So wäre es richtig! Leider steht bei mir immer noch "Ausgestellt von: Thawte Code Signing CA - G2".

    Ich gehe inzwischen davon aus, dass sich die Browser den Download bei mir aus dem Cache holen und werde jetzt mal alle temporären Internetdateien löschen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #47
      AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

      Der Download des Gesamtpakets hat nach dem Löschen aller temporären Internetdateien jetzt mit der neuen Signatur funktioniert.

      Wahrscheinlich hatte ich die letzten Tage doch zu viele Downloadtests gemacht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #48
        AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

        @ Charlie24,

        vielen Dank für Ihre Information.

        Gruß
        Jambo

        Kommentar


          #49
          AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

          Ohne Probleme 2015 geladen, Heute Daten erfasst.
          Nun warten auf den elektronischen Belegabruf bzw. Posteingang der offenen Posten.. dann wär mal alles vor dem Frühling fertig. Also Elster läuft, jetzt bereits im 5 Jahr.
          Zwischenzeitlich für 4 steuerpflichtige Familienmitglieder.

          Gruss
          Wolfgang

          Kommentar


            #50
            AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

            Zitat von w49 Beitrag anzeigen
            Ohne Probleme 2015 geladen, Heute Daten erfasst.
            Nun warten auf den elektronischen Belegabruf
            Gruss
            Wolfgang
            Heute die 1. Erklärung umfassend bearbeitet und übermittelt - Tochter freut sich.

            Belegabruf versucht - sidn auch Daten gekommen ( noch nicht alle benötigten.. also warten).

            Mein Rat - übertragt die Felder einzeln, ( bei zusammengehörenden, wird das angezeigt)
            was noch weiter optimiert werden könnte ( tirfft vermutlich nur bei zusammenveranlagten zu)
            beim 1. Abruf-Feld sind alle Sterpf. angekruezt, es ist aber immer nur ein einzelner abzurufen, merkt man , wenn die Pin usw. einzugenb sind.
            erster Abruf bringt Daten - O.K. Anlage N hat wieder 2 Jahre, aber mit dem richtigen Klick lässt sich das Vorjahr löschen.

            Also weitere Person abrufen - Pin usw. - Anzeige: sind keine Daten da - dann noch mal die bishrigen Abrufe angesehen - sieh da. auch hier waren 3 Datenabrufe - und einer war dann auch "nützlich" - hatte ich gerade als Papier bekommen.. und jetzt übertragen, die Werte.
            Also immer noch mal in die Abruf-Datei schauen.

            Sonst läuft die Sache gut - muss man ja auch mal loben.
            Problem ist eigentlich nur - man macht das nur einmal im Jahr - wie war das noch.. ist die erste Überlegung. Allein die Anmeldung ist schon so komplex - das Ziel nach Sicherheit wurde erfüllt - wenn nicht übererfüllt.
            Jetzt sollte es noch einen Meldetermin geben - alle Datenlieferanten - bis.... Ende Januar j.J. (besser 15.01.).. dann wär alles rund, und das FRühjahr nicht mehr damit "belastet"
            GRuss
            Wolfgang

            Kommentar


              #51
              AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

              Hallo, in meine Elster Online wo ich seit letzte Jahr registriert bin, sind nur die EÜR 2014 zu verfugung. Wo finde ich das Formular für 2015?

              Kommentar


                #52
                AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                Ab Ende des Monats März finden Sie dort auch die EÜR für 2015. In ElsterFormular ist es schon enthalten .

                Kommentar


                  #53
                  AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                  Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
                  Ab Ende des Monats März finden Sie dort auch die EÜR für 2015. In ElsterFormular ist es schon enthalten .
                  Vielen Dank!!

                  Dann? soll ich es aus Elsterformulare downladen und dann? Kann ich es danach mit Elsteronline senden? Oder muss ich warten bis endes des Monat? Ich bin schon stolz, da ich seit einigen Jahre meine Steuererklärung allein mache, aber manchmal reicht meine gebrochenes Deutsch und technische Fähigkeiten nicht, um alles zu verstehen. Eine Anruf zum Finanzamt hilf nicht weiter... Die Frau sagte: "ich kann Ihnen nicht weiter helfen, es gibt Leute, die schon ihre Steuererklärung abgegeben haben..." Na ja...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                    Hallo Benestetis,

                    zwischen Elsterformular und ElsterOnline gibt es keine Verknüpfung.
                    Wenn du schon erfolgreich das Vorjahr mit ElsterOnline hinbekommen hast -> dann würde ich warten bis Ende des Monats, da kannst du die Datenübernahmefunktion nutzen.

                    Wenn du jetzt mit der Software Elsterformular anfängst müsstest du alle Daten komplett einmal eingeben und dann in den Folgejahren dort die Datenübernahme nutzen.
                    Ich finde Elsterformular bedienerfreundlicher, aber du hast dich ja schon erfolgreich betätigt.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                      Zitat von Benestetis Beitrag anzeigen
                      soll ich es aus Elsterformulare downladen und dann? Kann ich es danach mit Elsteronline senden?
                      ElsterFormular ist eine Software, mit der man die Erklärung erstellen und senden kann. Es läuft nur unter Windows-Betriebssystemen.

                      ElsterOnline ist eine Web-Anwendung.

                      Wenn man Elster mit E-Mails vergleicht, dann entspricht ElsterFormular quasi Outlook Express, während ElsterOnline der Webmail entsprechen würde.
                      (Blödes Beispiel, nur so als Anhaltspunkt ...)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                        ElsterOnlinePortal und ElsterFormular sind zwei verschiedene Möglichkeiten, die Steuererklärung elektronisch zu erstellen und zu übermitteln. Sie müssen sich also für die eine oder andere Variante entscheiden.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                          Zitat von Benestetis Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank!!

                          Dann? soll ich es aus Elsterformulare downladen und dann? Kann ich es danach mit Elsteronline senden? Oder muss ich warten bis endes des Monat? Ich bin schon stolz, da ich seit einigen Jahre meine Steuererklärung allein mache, aber manchmal reicht meine gebrochenes Deutsch und technische Fähigkeiten nicht, um alles zu verstehen. Eine Anruf zum Finanzamt hilf nicht weiter... Die Frau sagte: "ich kann Ihnen nicht weiter helfen, es gibt Leute, die schon ihre Steuererklärung abgegeben haben..." Na ja...
                          Sie posten in ElsterFormular.
                          Und dann?
                          Meinen Sie ElsterOnlinePortal.
                          Und dann?

                          Wollen Sie warten?
                          Dann warten Sie bis Ende März.
                          https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax

                          Wollen Sie nicht warten?
                          Benutzen Sie ( nur Windows-basiertes) ElsterFormular.
                          https://www.elster.de/elfo_home.php
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X