Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

    Bei mir gibt es unter Windows 10 (64-Bit) und Firefox eine Warnmeldung.

    Natürlich kann ich die umgehen, das ist ja nicht das Problem!

    Man sollte aber immer die User im Auge behalten, die mit den Detais ihres Betriebssystems nicht so vertraut sind!
    Das ist nun mal die grosse Mehrheit der Anwender.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #32
      AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Bei mir gibt es unter Windows 10 (64-Bit) und Firefox eine Warnmeldung.

      Natürlich kann ich die umgehen, das ist ja nicht das Problem!

      Man sollte aber immer die User im Auge behalten, die mit den Detais ihres Betriebssystems nicht so vertraut sind!
      Das ist nun mal die grosse Mehrheit der Anwender.
      Es wurde doch bereits hier geschrieben, dass das Problem voraussichtlich noch diese Woche behoben wird.
      Mfg

      Kommentar


        #33
        AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

        Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
        Es wurde doch bereits hier geschrieben, dass das Problem voraussichtlich noch diese Woche behoben wird.
        Es ist gut, dass Elster so schnell ein Problem behebt, dass vor Monaten von MS angekündigt wurde.

        Kommentar


          #34
          AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

          Ich kann keine Veränderung erkennen, die Fehlermeldung tritt bei mir nach wie vor auf (soeben getestet!)

          Die Installationspakete von ElsterFormular für Privatanwender sind auch immer noch mit einem SHA1-Zertifikat signiert.

          Seit dem Windows-Update vom 13.01.2016 werden Dateien mit einem SHA1-Zertifikat, wenn Sie nach dem 01.01.2016 signiert wurden, als gefährlich eingestuft.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #35
            AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

            Hallo,

            @Charlie24

            Mir scheint der Fehler liegt bei dir

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #36
              AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
              Hallo,

              @Charlie24

              Mir scheint der Fehler liegt bei dir

              Gruß FIGUL
              Welcher Fehler könnte es denn sein?

              Gruß Jambo

              Kommentar


                #37
                AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                Hallo,

                da musst du Charlie24 fragen.
                Bei anderen funktioniert es ja

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #38
                  AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                  Hallo FIGUL,

                  Charlie24 zu befragen hilft nicht weiter, er weiß es nicht.

                  Charlie24 erklärt in seinem heutigen Beitrag Nr. 40 ~ 13:36 Uhr:

                  Zitat [Ich kann keine Veränderung erkennen, die Fehlermeldung tritt bei mir nach wie vor auf (soeben getestet!)] Zitat Ende

                  Gruß
                  Jambo
                  Zuletzt geändert von Jambo; 22.01.2016, 15:37. Grund: Ergänzung ~ Nr. 40 ~

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                    Unter den Zertifikatsinformationen steht bei mir "Ausgestellt von: thawte SHA256 Code Signing CA".
                    So wäre es richtig! Leider steht bei mir immer noch "Ausgestellt von: Thawte Code Signing CA - G2".

                    Ich gehe inzwischen davon aus, dass sich die Browser den Download bei mir aus dem Cache holen und werde jetzt mal alle temporären Internetdateien löschen.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                      Der Download des Gesamtpakets hat nach dem Löschen aller temporären Internetdateien jetzt mit der neuen Signatur funktioniert.

                      Wahrscheinlich hatte ich die letzten Tage doch zu viele Downloadtests gemacht.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                        @ Charlie24,

                        vielen Dank für Ihre Information.

                        Gruß
                        Jambo

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                          Ohne Probleme 2015 geladen, Heute Daten erfasst.
                          Nun warten auf den elektronischen Belegabruf bzw. Posteingang der offenen Posten.. dann wär mal alles vor dem Frühling fertig. Also Elster läuft, jetzt bereits im 5 Jahr.
                          Zwischenzeitlich für 4 steuerpflichtige Familienmitglieder.

                          Gruss
                          Wolfgang

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                            Zitat von w49 Beitrag anzeigen
                            Ohne Probleme 2015 geladen, Heute Daten erfasst.
                            Nun warten auf den elektronischen Belegabruf
                            Gruss
                            Wolfgang
                            Heute die 1. Erklärung umfassend bearbeitet und übermittelt - Tochter freut sich.

                            Belegabruf versucht - sidn auch Daten gekommen ( noch nicht alle benötigten.. also warten).

                            Mein Rat - übertragt die Felder einzeln, ( bei zusammengehörenden, wird das angezeigt)
                            was noch weiter optimiert werden könnte ( tirfft vermutlich nur bei zusammenveranlagten zu)
                            beim 1. Abruf-Feld sind alle Sterpf. angekruezt, es ist aber immer nur ein einzelner abzurufen, merkt man , wenn die Pin usw. einzugenb sind.
                            erster Abruf bringt Daten - O.K. Anlage N hat wieder 2 Jahre, aber mit dem richtigen Klick lässt sich das Vorjahr löschen.

                            Also weitere Person abrufen - Pin usw. - Anzeige: sind keine Daten da - dann noch mal die bishrigen Abrufe angesehen - sieh da. auch hier waren 3 Datenabrufe - und einer war dann auch "nützlich" - hatte ich gerade als Papier bekommen.. und jetzt übertragen, die Werte.
                            Also immer noch mal in die Abruf-Datei schauen.

                            Sonst läuft die Sache gut - muss man ja auch mal loben.
                            Problem ist eigentlich nur - man macht das nur einmal im Jahr - wie war das noch.. ist die erste Überlegung. Allein die Anmeldung ist schon so komplex - das Ziel nach Sicherheit wurde erfüllt - wenn nicht übererfüllt.
                            Jetzt sollte es noch einen Meldetermin geben - alle Datenlieferanten - bis.... Ende Januar j.J. (besser 15.01.).. dann wär alles rund, und das FRühjahr nicht mehr damit "belastet"
                            GRuss
                            Wolfgang

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                              Hallo, in meine Elster Online wo ich seit letzte Jahr registriert bin, sind nur die EÜR 2014 zu verfugung. Wo finde ich das Formular für 2015?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Elektr. Steuererkl. Formulare downloaden Fehler

                                Ab Ende des Monats März finden Sie dort auch die EÜR für 2015. In ElsterFormular ist es schon enthalten .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X