Hallo liebe Forengemeinde,
folgendes Problem tritt bei der Erstellung der Steuererklärung für meine Freundin auf:
Meine Freundin war in 2015 insgesamt an mehr Arbeitstagen krank/Urlaub als beim Arbeiten.
Die notwendigen Daten wurden von mir auch korrekt eingegeben (124 Tage krank/Urlaub) und 115 Fahrten zwischen Wohnung und erster Arbeitsstätte.
Bei der Steuerberechnung (im Menu unter Extras) wird allerdings keine Fahrt berücksichtigt und es wird auch eine Nachzahlung für 2015 berechnet.
(Krankengeld wurde im Hauptvordruck Zeile 91 eingegeben)
Hat jemand eine Idee und kann mir hier helfen?
Über jeden Ansatz zur Lösung bin ich dankbar.
Grüße, memphisbeat
folgendes Problem tritt bei der Erstellung der Steuererklärung für meine Freundin auf:
Meine Freundin war in 2015 insgesamt an mehr Arbeitstagen krank/Urlaub als beim Arbeiten.
Die notwendigen Daten wurden von mir auch korrekt eingegeben (124 Tage krank/Urlaub) und 115 Fahrten zwischen Wohnung und erster Arbeitsstätte.
Bei der Steuerberechnung (im Menu unter Extras) wird allerdings keine Fahrt berücksichtigt und es wird auch eine Nachzahlung für 2015 berechnet.
(Krankengeld wurde im Hauptvordruck Zeile 91 eingegeben)
Hat jemand eine Idee und kann mir hier helfen?
Über jeden Ansatz zur Lösung bin ich dankbar.
Grüße, memphisbeat
Kommentar