Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten (2016)

    Ich habe eine Mail von ELSTER bekommen: Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten (Einkommensteuerbescheid 2016). Wie kann es sein, dass bereits ein Einkommensteuerbescheid 2016 bereitgestellt werden kann? Oder kann es sein, dass auch Vorauszahlungsbescheide elektronisch bereitgestellt werden?

    #2
    AW: Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten (2016)

    Meines Wissens werden Vorauszahlungsbescheide nicht elektronisch bereitgestellt.

    Ich würde diese Mail daher vorsichtshalber nicht öffnen sondern direkt löschen und auf den Papierbescheid warten... sofern denn einer kommt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten (2016)

      in ElsterFormular selbst den Bescheiddatenabruf zu probieren ist aber nicht schädlich.
      Wenn noch keine Daten hinterlegt sind, erfährt man das auf diese Weise.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten (2016)

        Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
        in ElsterFormular selbst den Bescheiddatenabruf zu probieren ist aber nicht schädlich
        Das stimmt auf alle Fälle! Man muss allerdings auch wissen welche Datei man dazu öffnen soll.

        Kommentar


          #5
          AW: Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten (2016)

          wenn man nicht X Mandate zu betreuen hat, ist die logische Auswahl doch überschaubar.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten (2016)

            Zitat von Wistahl Beitrag anzeigen
            Ich habe eine Mail von ELSTER bekommen: Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten (Einkommensteuerbescheid 2016). Wie kann es sein, dass bereits ein Einkommensteuerbescheid 2016 bereitgestellt werden kann? Oder kann es sein, dass auch Vorauszahlungsbescheide elektronisch bereitgestellt werden?
            Finger weg, wenn ein Anhang dabei ist!
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X