Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitstudium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Zweitstudium

    2011 habe ich noch das Zweitstudium angefangen und hatte kein Einkommen, aber eben Werbungskosten....
    Eine Erklärung zur Feststellung eines verbleibenden Verlustvortrags ist für 2011 noch möglich, für eine Einkommensteuererklärung ist die Frist allerdings bereits abgelaufen!

    Mir geht es in erster Linie darum, ob das überhaupt geht, wenn man das Zweitstudium gar nicht beendet hat...
    Das passiert öfter, das ist steuerlich in der Regel kein Problem. Man hat sich ja immerhin bemüht und die Kosten sind ja auch angefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blümi
    antwortet
    AW: Zweitstudium

    Danke für die schnelle Antwort! Also ich würde jetzt für 2011 meine erste Erklärung machen! 2011 habe ich noch das Zweitstudium angefangen und hatte kein Einkommen, aber eben Werbungskosten....
    Darf ich diese angeben? Mir geht es in erster Linie darum, ob das überhaupt geht, wenn man das Zweitstudium gar nicht beendet hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Zweitstudium

    Zitat von blümi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine grundlegende Frage: Können die Fahrten für ein Zweitstudium rückwirkend abgesetzt werden, auch wenn dieses nicht abgeschlossen wurde?

    Mache gerade zum ersten Mal meine Einkommenssteuererklärung und bin gerade beim Punkt Werbungskosten...

    Danke schonmal für die Hilfe!
    Hallo,
    rückwirkend nein!
    Siehe auch § 11 EStG.
    Du musst schon für jedes Jahr eine Einkommensteuererklärung abgeben.
    Zuletzt geändert von stiller; 28.02.2016, 21:24. Grund: § statt $

    Einen Kommentar schreiben:


  • blümi
    hat ein Thema erstellt Zweitstudium.

    Zweitstudium

    Hallo,

    eine grundlegende Frage: Können die Fahrten für ein Zweitstudium rückwirkend abgesetzt werden, auch wenn dieses nicht abgeschlossen wurde?

    Mache gerade zum ersten Mal meine Einkommenssteuererklärung und bin gerade beim Punkt Werbungskosten...

    Danke schonmal für die Hilfe!
Lädt...
X