Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

    Hallo zusammen,

    habe heute meine Einkommenssteuererklärung erfolgreich ( grüner Balken, nicht mehr editierbar) ans FA übermittelt.
    Da ich ohne Signatur übermittelt habe, müsste ich ja jetzt die komprimierte Version ausdrucken. Dies ist nicht möglich.
    Unter Menüpunkt "drucken" kann ich nur das Anschreiben und die Druckvorschau ausdrucken, der Punkt "komprimierte Steuererklärung drucken" ist ausgegraut. Auch unter Menüpunkt "Datenübermittlung/ Das Ergebnis der letzten Übermittlung anzeigen "ist der Punkt "Übertragungsprotkoll/komp. Steuererklärung drucken" ausgegraut.

    Habe die aktuellste Version des Elsterprogramms und auch die Datei kopieren und nochmals an das FA versenden, bringt keinen Erfolg.

    Hat jemand einen Tip?

    Danke schonmal im Voraus.

    #2
    AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

    Sicher dass du ohne Authentifizierung übermittelt hast?
    Bei mir ist auch nach dem Absenden und einem erneuten Aufruf der übermittelten Erklärung weiterhin der Button zum ausdrucken der komprimierten Erklärung auswählbar.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

      Hallo curly13,

      schau mal hier ->https://www.elster.de/anwenderforum/...hlight=drucken

      vielleicht hilft der Beitrag vom User Korsika weiter -> mit den zwei Links.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

        Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
        Sicher dass du ohne Authentifizierung übermittelt hast?
        Bei mir ist auch nach dem Absenden und einem erneuten Aufruf der übermittelten Erklärung weiterhin der Button zum ausdrucken der komprimierten Erklärung auswählbar.
        Ja ganz sicher. Habe die Datei auh nochmals kopiert und übermittelt, ohne Erfolg

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo curly13,

        schau mal hier ->https://www.elster.de/anwenderforum/...hlight=drucken

        vielleicht hilft der Beitrag vom User Korsika weiter -> mit den zwei Links.

        Tschüß
        Danke für die Links, die hatte ich auch schon gefunden und ohne Erfolg ausprobiert.

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

          Welche Windowsversion wird verwendet?

          Welcher PDF-Reader wird eingesetzt?

          Die PDF-Anzeige lässt sich im Menü Extras im Untermenü Einstellungen testen!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Welche Windowsversion wird verwendet?

            Welcher PDF-Reader wird eingesetzt?

            Die PDF-Anzeige lässt sich im Menü Extras im Untermenü Einstellungen testen!
            Windows XP
            Adobe Reader 11.0

            PDF-Anzeige Test funktioniert

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

              Ich habe mir jetzt mal bei 2 Erklärungen, die unterschiedlich übermittelt wurden, das Ergebnis der letzten Übermittlung anzeigen lassen.

              Bei der authentifiziert übermittelten Erklärung ist die Nummer des Transfertickets angegeben und zum Drucken wird mir nur das Übertragungsprotokoll angeboten.

              Bei der anderen kann ich im Fenster, in dem der Übermittlungsdialog angezeigt wird, nur die Auswahl treffen: komprimierte Steuererklärung drucken, ein Transferticket gibt es hier nicht.

              Unter XP kann ich das allerdings nicht nachstellen!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

                Hallo curly13,

                zwar nur ein Schuss ins Blaue.... ich kann z.Z. nicht real testen.....
                bitte im Menü -> Eingabemodus von Datenübernahme auf 'Formular' umschalten.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir jetzt mal bei 2 Erklärungen, die unterschiedlich übermittelt wurden, das Ergebnis der letzten Übermittlung anzeigen lassen.

                  Bei der authentifiziert übermittelten Erklärung ist die Nummer des Transfertickets angegeben und zum Drucken wird mir nur das Übertragungsprotokoll angeboten.

                  Bei der anderen kann ich im Fenster, in dem der Übermittlungsdialog angezeigt wird, nur die Auswahl treffen: komprimierte Steuererklärung drucken, ein Transferticket gibt es hier nicht.

                  Unter XP kann ich das allerdings nicht nachstellen!
                  mhh ein Transferticket wird mir nirgendwo angezeigt

                  wenn ich mir das Ergebnis der letzten Übermittlung anzeigen lasse, ist "Übermittlungsprotokoll/kompr.Steuererklärung drucken " ausgegraut. Kann nur "Anschreiben an das Finanzamt erstellen" auswählen und das klappt auch.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                  Hallo curly13,

                  zwar nur ein Schuss ins Blaue.... ich kann z.Z. nicht real testen.....
                  bitte im Menü -> Eingabemodus von Datenübernahme auf 'Formular' umschalten.
                  leider nicht erfolgreich, trotzdem danke fürs helfen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

                    wenn ich mir das Ergebnis der letzten Übermittlung anzeigen lasse, ist "Übermittlungsprotokoll/kompr.Steuererklärung drucken " ausgegraut.
                    Da weicht dann ja schon die Anzeige von der unter Windows 10 ab, denn ich bekomme jeweils nur eine Variante, also entweder Übermittlungsprotokoll drucken oder komprimierte Steuererklärung drucken angezeigt.

                    Führst du das Programm mit Administratorrechten aus ? Das wäre ja noch einen Versuch wert.

                    Oder die aktuelle Version mit Administratorrechten unter Beibehaltung der bisherigen Einstellungen komplett drüber installieren oder sich endlich von XP verabschieden!

                    https://www.elster.de/faq_elfo_nw.php#winxp
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

                      [QUOTE=Charlie24;207366]Da weicht dann ja schon die Anzeige von der unter Windows 10 ab, denn ich bekomme jeweils nur eine Variante, also entweder Übermittlungsprotokoll drucken oder komprimierte Steuererklärung drucken angezeigt.

                      Führst du das Programm mit Administratorrechten aus ? Das wäre ja noch einen Versuch wert.

                      Oder die aktuelle Version mit Administratorrechten unter Beibehaltung der bisherigen Einstellungen komplett drüber installieren oder sich endlich von XP verabschieden!




                      ja das ist wohl die Strafe wenn man immer noch XP benutzt
                      führe das Programm mit Administratorrechten aus, bin wohl ein hoffnungsloser Fall,bleibt wohl nur noch Elster online
                      trotzdem vielen Dank für deine Mühe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

                        ... bleibt wohl nur noch Elster online
                        Da wird aber XP offiziell auch nicht mehr unterstützt!

                        https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

                          Hallo curly,

                          Windows 7 oder Windows 10 ist auch eine Abhilfe.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

                            Hallo,

                            auch ich arbeite bisher erfolgreich mit WinXP und Authenifizierung (nur letztes Jahr musste ich dem MSI 4.5. direkt von der Windows-Webseite nachinstallieren).
                            Die neue 17er Version habe ich noch nicht probiert. Mal sehen.

                            Den Fehler mit dem nicht Ausdrucken können, hatten wir auch schon mal, konnten den trotz langer Telefonate nicht auflösen. Auch Kopieren und erneute Übermittlung brachte keinen Erfolg (Adobe Reader aktuell und verknüpft, Update aktuell etc.). Der Bürger hat dann den Ausdruck "nicht für das Finanzamt" unterschrieben eingereicht und der Fall wurde manuell eingegeben.
                            LG MAX v S.

                            (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ausdruck nach erfolgreicher Übermittlung ans FA nicht möglich

                              ... auch ich arbeite bisher erfolgreich mit WinXP und Authentifizierung
                              Mutig, mutig, kann ich da nur sagen! Mit einem Betriebssystem ins Internet zu gehen, dessen Unterstützung seit 08.04.2014, also seit fast 2 Jahren komplett eingestellt ist, würde ich mich nicht trauen.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X