Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuer und Umsatzsteuererklärung für 2015?? Wo finde ich die??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuer und Umsatzsteuererklärung für 2015?? Wo finde ich die??

    Hallo!
    Ich bin hier blutiger Anfänger und versuche vergebens für mein Kleingewerbe die Gewerbesteuer und Umsatzsteuer per Elster auszufüllen. Ich finde zwar die Links zu den jeweiligen Onlineformularen, kann dort aber NUR für 2013 bzw. 2014 meine Daten eingeben. Ich brauche das aber für 2015!!??

    #2
    AW: Gewerbesteuer und Umsatzsteuererklärung für 2015?? Wo finde ich die??

    Kann es sein dass Du gar nicht ElsterFormular verwendest, sondern ElsterOnline? Dort stehen diese Formulare nämlich noch nicht zur Verfügung.

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuer und Umsatzsteuererklärung für 2015?? Wo finde ich die??

      Zitat von 123Anfänger Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Ich bin hier blutiger Anfänger und versuche vergebens für mein Kleingewerbe die Gewerbesteuer und Umsatzsteuer per Elster auszufüllen. Ich finde zwar die Links zu den jeweiligen Onlineformularen, kann dort aber NUR für 2013 bzw. 2014 meine Daten eingeben. Ich brauche das aber für 2015!!??
      Hallo 123Anfänger,

      falls du wie vom Vorposter schon vermutet im falschen Unterforum gestartet bist und im ElsterOnlinePortal unterwegs bist -> musst du dich noch etwas gedulden, deine gewünschten Erklärungen für 2015 sollen dort um den 30.03.2016 erscheinen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuer und Umsatzsteuererklärung für 2015?? Wo finde ich die??