Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher weiß ich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher weiß ich...

    das das Finanzamt die Erklärung auch bekommen hat...
    Ich habe die das erstemal Online abgeschickt...

    Ich habe die am 01.02.16 abgeschickt

    #2
    AW: Woher weiß ich...

    Bei ElsterFormular wird der Übertragungszeitpunkt angezeigt, die Erklärung ist nach Versand außerdem nicht mehr editierbar.
    Falls nicht authentifiziert übermittelt wurde, muss die Erklärung allerdings noch ausgedruckt und unterschrieben an das Finanzamt geschickt werden.

    Falls die Erklärung im ElsterOnline-Portal erstellt wurde, wird ein Übertragungsprotokoll in dein Postfach eingestellt.
    Das solltest du auf deinen PC downloaden, da es im Postfach nach 90 Tagen gelöscht wird.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Woher weiß ich...

      Bei jeder Software hat man die Möglichkeit, nach der Übertragung ein Protokoll auszudrucken/abzuspeichern. Die darauf enthaltene Transferticketnummer ist der Nachweis für die erfolgreiche Übermittlung.

      Kommentar


        #4
        AW: Woher weiß ich...

        Meinen Vorrednern schließe ich mich an. Aber ich verstehe die Frage eigentlich nicht:

        Bei der Papiererklärung hat man sich auch nicht Gedanken gemacht, sondern einfach der Post vertraut und Ruhe war. Wieso kommt dann jetzt die Frage hoch bzw. wieso ist das jetzt anders ? Aber wie gesagt von Charlie24, bei authentifizierter Übermittlung hättest Du sogar eine elektronische Eingangsbestätigung.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Woher weiß ich...

          Ich verstehe die Frage.
          Als es nur die Papiererklärung gab ,habe ich meine Unterlagen immer persönlich beim Finanzamt abgegeben, um sicher zu sein das alles ankommt.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: Woher weiß ich...

            Zitat von Bernd1957 Beitrag anzeigen
            Ich verstehe die Frage.
            Als es nur die Papiererklärung gab ,habe ich meine Unterlagen immer persönlich beim Finanzamt abgegeben, um sicher zu sein das alles ankommt.

            Gruß
            Falls du dem Computer nicht traust, kannst du beim Finanzamt telefonisch nachfragen, ob die Erklärung eingegangen ist.
            Mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Woher weiß ich...

              Nein, wenn er dem Computer nicht traut, muss er sie weiter in Papierform abgeben. Aber natürlich vorher die Formulare downloaden und ausdrucken
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Woher weiß ich...

                Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                Meinen Vorrednern schließe ich mich an. Aber ich verstehe die Frage eigentlich nicht:

                Bei der Papiererklärung hat man sich auch nicht Gedanken gemacht, sondern einfach der Post vertraut und Ruhe war. Wieso kommt dann jetzt die Frage hoch bzw. wieso ist das jetzt anders ? Aber wie gesagt von Charlie24, bei authentifizierter Übermittlung hättest Du sogar eine elektronische Eingangsbestätigung.

                papier da habe ich sie persönlich in den Briefkasten beim Amt eingeschmissen

                - - - Aktualisiert - - -

                Formular habe ich.. transferticket steht auch drauf die nummer

                also hat es geklappt... Dankeschön

                Kommentar


                  #9
                  AW: Woher weiß ich...

                  Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
                  Falls du dem Computer nicht traust, kannst du beim Finanzamt telefonisch nachfragen, ob die Erklärung eingegangen ist.
                  Ich habe geschrieben: "Als es nur die Papiererklärung gab ,habe ich meine Unterlagen immer persönlich beim Finanzamt abgegeben, um sicher zu sein das alles ankommt."
                  Bei der Online-Sendung bekomme ich ja eine Bestätigung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X