Es wird mir immer angezeigt das ich die Daten meines Exmanns eingeben soll. Will aber Einzelveranlagung. Bekomme es so nicht übermittelt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hauptvordruck will Daten von Ex
Einklappen
X
-
AW: Hauptvordruck will Daten von Ex
Mal blöd gefragt: Wo hast Du denn DICH eingetragen ? Wenn Ihr bisher eine gemeinsame Steuererklärung eingereicht habt mit dem Mann in den Zeile 7-14 und der Frau in den Zeilen 16-23, dann musst DU JETZT bei Deiner Einzelveranlagung in die Zeilen 7-14 als steuerpflichtige Person, da das "nur bei Zusammenveranlagung" für Euch ja nicht mehr gilt.Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
-
Es gibt eigentlich im ganzen Formular keine Eingabemöglichkeiten für den Exmann. Es gibt allerdings z. B. die Kategorien Ehemann (also auf gar keinen Fall Exmann) oder Ehefrau.
Leider hast Du fast nichts verraten. Warum kreuzt Du Einzelveranlagung von Ehegatten an wenn Du 'nur' einen Ex-Ehegatten hast? Oder bist Du wieder verheiratet?
Wie lautet die Fehlermeldung genau? Welche Felder im Formular sind markiert, in welcher Farbe?
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenEs gibt eigentlich im ganzen Formular keine Eingabemöglichkeiten für den Exmann. Es gibt allerdings z. B. die Kategorien Ehemann (also auf gar keinen Fall Exmann) oder Ehefrau.
Leider hast Du fast nichts verraten. Warum kreuzt Du Einzelveranlagung von Ehegatten an wenn Du 'nur' einen Ex-Ehegatten hast? Oder bist Du wieder verheiratet?
Wie lautet die Fehlermeldung genau? Welche Felder im Formular sind markiert, in welcher Farbe?
Kommentar
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigenHallo Consti,
nein nicht bei B, korrekt ist -> du darfst über all nur Eintragungen als Steuerpflichtiger machen durch alle Vordrucke hindurch.
Dann schau dir besonders mal die Anlage AV an wegen Riesterrente, was sind dort für Eintragungen.
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von Consti Beitrag anzeigenHab Einzelveranlagung also als steuerpflichtige Person gewählt
Kommentar
-
Zitat von Consti Beitrag anzeigenEs handelt sich um eine Einzelveranlagung,auf der Anlage AV wurde jedoch für die den Lebenspartner Eintragungen zu Altersvorsorgebeiträge vorgenommen.
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenWie hast Du das gewählt? Es gibt dafür keine Wahlmöglichkeit, kein Ankreuzfeld o. ä.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Consti Beitrag anzeigenauf der dritten Seite kann man drei Sachen ankreuzen. wenn ich gar nix ankreuze erscheint ein neuer Fehler und zwar Anzahl der Kinder. Ob da eine Doppelerfassung vorliegt. Hab Steuerklasse 1 ein volljähriges Kind was nicht bei mir lebt.
Kommentar
-
Zitat von Consti Beitrag anzeigenJungs ich hab den Fehler gefunden....es war das eingetragene Kind.....daaaaanke!!!!!!!Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Zitat von Picard777 Beitrag anzeigenSind wir so leicht als -vermeintliche- Jungs zu erkennen ?
Kommentar
Kommentar