Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umsatzsteuererklärung

    Zitat von BMW650 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei uns gehen noch viele CDs an den Bürger.
    Die sind immer gut als Mitbringsel oder Erinnerungsstütze für zu Hause.
    Das mit der irgendwann veralteten Version ist fürwahr nur ein kleines Problem.
    M.E. sollte mit dem Abschaffen noch gewartet werden.
    Ich weiß auch nicht, woher der Brass auf die CD kommt. Solange die Leute sie nutzen, sind sie sinnvoll. Wenn sie im Regal verstauben, gehören sie abgeschafft, aber das sehe ich noch nicht.

    CDs sind auch weniger ein Kosten- (ein Standardbrief kostet ein mehrfaches an Porto) als ein Müllproblem.

    Kommentar


      #17
      AW: Umsatzsteuererklärung

      Die CDs die übrigbleiben gehen an einen Kindergarten zu Basteln.
      Durchatmen und locker bleiben

      Kommentar


        #18
        AW: Umsatzsteuererklärung

        Das mit der irgendwann veralteten Version ist fürwahr nur ein kleines Problem.
        Eigentlich kommt doch spätestens einen Monat nach Erscheinen der CD bereits das erste Update, außerdem sind bei Herausgabe der CD in der Regel noch gar nicht alle Steuerformulare aktuell verfügbar. Der Alterungsprozess verläuft deshalb ziemlich rasch!

        Ob man dieses Parallelangebot objektiv wirklich noch braucht, bezweifle ich. Dass kostenlose Angebote dieser Art immer nachgefragt werden, ist sicher richtig, sagt aber doch nichts zum tatsächlichen Bedarf aus.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Umsatzsteuererklärung

          Hallo,

          im Tal der Ahnungslosen in der östlichsten Stadt Deutschlands gibt es noch allerhand Internet-Löcher, aber seit Jahren habe ich den ELSTER-CD Verbrauch eben entsprechend gesteuert von 8000 CD auf dieses Jahr 800 CD angepasst verteilt auf Erscheinung Januar und März 2016 und die gehen über den "Ladentisch".

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X