Hallo,
ich habe erstmalig meine Steuererklärung mit Elsterformular erstellt und ans Finanzamt geschickt.
Nun habe ich folgende "Bescheide":
1) Das Ergebnis der Steuerberechnung von Elsterformular
2) Die Steuerbescheiddaten (in Elsterformular abrufbar)
3) Vergleich der Steuerbescheiddaten (in Elsterformular abrufbar)
4) Per Post zugegangener Steuerbescheid vom Finanzamt.
Die drei ersten zeigen in keinem Punkt Übereinstimmung mit dem endgültigen Steuerbescheid von Pkt. 4
Außerdem sind die Angaben dort für mich völlig unverständlich. Ich kann gar nicht erkennen, ob ich etwas nachzahlen muß oder erstattet bekomme.
Ich kann mir die hohen Differenzen im Vergleich nicht erklären.
Nach dem Übersenden der Steuererklärung ist diese "nicht mehr editierbar" und enthält im Hauptvordruck keine Angaben über Einkünfte usw. mehr. Liegt das am Belegabruf?
Wie verfahre ich mit dieser Datei bei der Steuererklärung im nächsten Jahr?
Gruß
Ch. Hanisch
ich habe erstmalig meine Steuererklärung mit Elsterformular erstellt und ans Finanzamt geschickt.
Nun habe ich folgende "Bescheide":
1) Das Ergebnis der Steuerberechnung von Elsterformular
2) Die Steuerbescheiddaten (in Elsterformular abrufbar)
3) Vergleich der Steuerbescheiddaten (in Elsterformular abrufbar)
4) Per Post zugegangener Steuerbescheid vom Finanzamt.
Die drei ersten zeigen in keinem Punkt Übereinstimmung mit dem endgültigen Steuerbescheid von Pkt. 4
Außerdem sind die Angaben dort für mich völlig unverständlich. Ich kann gar nicht erkennen, ob ich etwas nachzahlen muß oder erstattet bekomme.
Ich kann mir die hohen Differenzen im Vergleich nicht erklären.
Nach dem Übersenden der Steuererklärung ist diese "nicht mehr editierbar" und enthält im Hauptvordruck keine Angaben über Einkünfte usw. mehr. Liegt das am Belegabruf?
Wie verfahre ich mit dieser Datei bei der Steuererklärung im nächsten Jahr?
Gruß
Ch. Hanisch
Kommentar