Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 Fehler in der Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 7 Fehler in der Anlage N

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht falsch! Natürlich muss für jeden Ehegatten auch bei Zusammenveranlagung eine eigene Anlage N ausgefüllt werden, wenn beide Arbeitslohn bezogen haben!

    Die wird dir doch in ElsterFormular bei den verfügbaren Formularen auch angeboten.
    Komisch. Hier hat man mir genau das Gegenteil vorgschlagen:

    https://www.elster.de/anwenderforum/...-amp-mein-Auto

    Kommentar


      #17
      AW: 7 Fehler in der Anlage N

      Hallo,

      >>>Komisch. Hier hat man mir genau das Gegenteil vorgschlagen

      Nein, das wurde auch dort nicht vorgeschlagen. Da ging es um 2 Lohnsteuerbescheinigungen der Frau, und die gehören in eine (ihre) Anlage N. Daneben gibt es natürlich noch eine weitere des Mannes.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #18
        AW: 7 Fehler in der Anlage N

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Hallo,

        >>>Komisch. Hier hat man mir genau das Gegenteil vorgschlagen

        Nein, das wurde auch dort nicht vorgeschlagen. Da ging es um 2 Lohnsteuerbescheinigungen der Frau, und die gehören in eine (ihre) Anlage N. Daneben gibt es natürlich noch eine weitere des Mannes.

        Stefan
        Sorry, dann habe ich es falsch verstanden. Ab 2015 ist auch meine Frau berufstätig, deswegen muss ich jetzt erst mal kapieren, wie man die Steuererklärung für zwei Arbeitnehmer ausfüllt.

        Übrigens, noch eine Frage, ich habe die Kosten für Kfz-Haftpflichtversicherung (meine und meiner Frau) in Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeile 50 eingetippt. Ist das richtig?

        Kommentar


          #19
          AW: 7 Fehler in der Anlage N

          Hallo,

          >>>Übrigens, noch eine Frage, ich habe die Kosten für Kfz-Haftpflichtversicherung (meine und meiner Frau) in Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeile 50 eingetippt. Ist das richtig?

          Ja, das ist korrekt.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X