Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Hallo, ich habe ein neues Konto bei Elster und per Post jetzt den Brief mit dem Auth-Code bekommen, zertifikationsdatei erstellt und runtergeladen, das hat alles geklappt, dann wollte ich die Formulare neu runterladen, habe ich getan, aber ich finde nur die Formulare die zu meinen alten Konto gehören, neue Formulare sind nicht da.
Muß ich alles was alt ist löschen ? Ich arbeite mit Windows7.
Bitte unterscheide zwischen ElsterOnline-Konto (mit Zertifikat) und Software. Auf keinen Fall solltest Du Dein Konto und Dein Zertifikat löschen, es sei denn Du würdest es nicht mehr brauchen oder es wäre abgelaufen.
ich finde nur die Formulare die zu meinen alten Konto gehören
Die Software gehört nicht zu einem bestimmten Zertifikat. ElsterFormular enthält Formulare für bestimmte Steuerarten (Einkommensteuer, Umsatzsteuer etc.) und verschiedene Zeiträume (2014, 2105, 1. Quartal 2016 etc.)
Ich wollte eigentlich wissen ob ich alles von meinen PC löschen soll was mit meinen alten Benutzerkonto bei Elster zu tun hat.
Du musst gar nichts löschen, deine alte Zertifikatsdatei hast du ja auf deinem PC ohnehin nicht mehr gefunden. Das wäre die einzige Datei, die man nach Eröffnung eines neuen Kontos löschen sollte.
Deine mit ElsterFormular erstellten und gespeicherten Steuererklärungen aus den Vorjahren haben mit dem alten Konto nicht wirklich etwas zu tun, die kannst du also auch behalten, wenn du das willst.
Das Vorjahr sollte man schon wegen der Möglichkeit der Datenübernahme nicht löschen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
wollte eben ans Finanzamt übermitteln mit der gültigen Zertifikatsdatei und die Pin, da kommt diese Meldung:
Fehler: Fehler-Code: 080090208; Fehlerbeschreibung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.
Was ist das jetzt wieder das alte Benutzerkonto wurde doch gelöscht, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, bis zum 30.07.16 habe ich noch Zeit sagt das Finanzamt.
Hallo, genau um 0.34Uhr habe ich die Datenübermittlung gemacht, mein Fehler war, daß ich mich nach der Registrierung nicht eingeloggt hatte, jetzt ist alles gut und ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Kommentar