Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 04351 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 04351 ???

    Hallo liebe Foris,
    Nachdem ich mich durch die Formulare gekämpft habe, wollte ich nun die Steuerberechung vornehmen.
    Tja Pustekuchen ...
    In dem PDF steht folgendes.
    .................................................. ............
    AHW Abbruch-Hinweise
    Hauptvordruck: Überprüfen Sie bitte Ihre Angaben zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 04351 kein Erläuterungstext gefunden werden.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.
    .................................................. ............

    Also wenn ich das richtig verstehe kann ich das trotzdem übermittel, aber trotzdem hätte ich mal gerne gewusst was das zu bedeuten hat.
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee ??
    LG
    Goldhamstermutti

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis 04351 ???

    Hallo,

    am besten zuerst eine Plausi-Prüfung allein durchführen, dann Berechnung.
    Der Hinweis zielt auf Fahrten zur Arbeitsstätte u. ä.
    Dort einmal die Einträge auf Sinnhaftigkeit durchgehen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis 04351 ???

      Hauptvordruck: Überprüfen Sie bitte Ihre Angaben zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
      Wo bitte im Hauptvordruck wurden denn Angaben zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis 04351 ???

        Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
        Hallo,

        am besten zuerst eine Plausi-Prüfung allein durchführen, dann Berechnung.
        Der Hinweis zielt auf Fahrten zur Arbeitsstätte u. ä.
        Dort einmal die Einträge auf Sinnhaftigkeit durchgehen.
        Ups vergessen... die Plausi-Prüfung hab ich natürlich gemacht Fehlerfrei. Trotzdem danke für den Hinweis.
        Ja ich habe die Einträge auch noch mal nachgeschaut, aber ich kann echt nichts finden ??

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Wo bitte im Hauptvordruck wurden denn Angaben zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht?

        Sehr gute Frage ich habe mich auch schon Tod-gesucht.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch-Hinweis 04351 ???

          Wurden denn in der Anlage N bei der Entfernungspauschale Ausgaben für öffentliche Verkehrsmittel erklärt bzw. was wurde bei der Entfernungspauschale konkret erklärt?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch-Hinweis 04351 ???

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Wurden denn in der Anlage N bei der Entfernungspauschale Ausgaben für öffentliche Verkehrsmittel erklärt bzw. was wurde bei der Entfernungspauschale konkret erklärt?
            Ja ist auch korrekt. Es wurden ja gar keine Ausgaben für öffentliche Verkehrsmittel gemacht, so habe ich dort keine Angaben gemacht. Bzw. habe es auch mit einer Null versucht.
            Aber leider alles kein Erfolg .

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch-Hinweis 04351 ???

              Zitat von Goldhamstermutti Beitrag anzeigen
              so habe ich dort keine Angaben gemacht. Bzw. habe es auch mit einer Null versucht.
              Wie jetzt: keine Angaben? Eine Null? Andere Angaben? Sag ganz konkret welche Angaben Du in dem Bereich gemacht hast und welcher Fehler daraufhin erzeugt wird.

              Kommentar

              Lädt...
              X